Damen 1: unerwartet deutlicher Sieg gegen Mühlhausen

Die Aufsteiger aus Stuttgart-Mühlhausen hatten sich in der bisherigen Saison überzeugend stark präsentiert und wir hatten vor unserem Spiel gegen die noch unbekannte Mannschaft einiges an Respekt im Gepäck. Dennoch konnten wir uns entgegen aller Erwartungen klar durchsetzen und können unsere Position als Tabellenführer noch etwas länger genießen. Bei unserem starken Restprogramm in der Vorrunde wird der Platz an der Sonne aber bald gehörig ins Wanken geraten.

In den Doppeln lief für Susan Henseling und Ulrike Lenz alles nach Plan und sie bleiben weiterhin ungeschlagen. Gegen Patricia Steidinger und Nicole Lanser machten sie eine gute Figur und siegten gewohnt souverän. Natalie Kehl und Stefanie Seibold blieben völlig unter ihren Erwartungen zurück und erwischten einen ganz schlechten Tag, was letztendlich auch in einer unnötigen Niederlage endete.

Im Spiel gegen die starke Nummer 1 der Gastgeberinnen sah es für Natalie zunächst noch unerwartet gut aus und sie konnte den ersten Durchgang für sich verbuchen. Doch danach zeigte Patricia ihre volle Leistungsstärke und siegte letztendlich doch mit 3:1. Susan Henseling machte mal wieder kurzen Prozess und holte ihren Punkt klar in 3 Sätzen. Auch Ulrike Lenz und Stefanie Seibold siegten und bauten unseren Vorsprung auf 4:2 aus. Überraschend war die deutliche Niederlage von Susan gegen Steidinger. Dagegen konnte auch Natalie 3:0 gegen Lanser gewinnen und so den alten Vorsprung von zwei Punkten wieder herstellen. Die beiden folgenden Siege von Uli und Steffi legten bereits die Grundlage für einen verdienten Sieg, auch wenn Steffi schwer mit den extrem vielen Netzbällen der Gegnerin zu kämpfen hatte und sich dennoch kämpferisch durchsetzte. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Susanne Henseling mit ihrem Sieg über die Nummer 3 der Gastgeberinnen.

Wir haben spannende Spiele erlebt und sind froh darüber, eine weitere sympathische Mannschaft bei uns in der Bezirksliga zu haben.

Es spielten: Susanne Henseling/Ulrike Lenz (1), Natalie Kehl/Stefanie Seibold, Susan Henseling (2), Natalie Kehl (1), Ulrike Lenz (2), Stefanie Seibold (2)

Mit diesem Sieg stehen wir weiter an der Tabellenspitze, wobei das Restprogramm für uns (Hohenacker, Burgstetten, Weiler und Beinstein) alles andere als einfach werden dürfte. Wir werden sehen, was am Ende der Vorrunde für eine Tabellensituation zu Stande kommt. Generell ist aber Beinstein in der aktuellen Aufstellung der klare Favorit auf den Titel und den Aufstieg.

» Zum Bericht aus Mühlhausen