Damen 2 schlagen zu

Im zweiten Verbandsspiel in der Landesklasse konnten unsere Damen 2 zum ersten Mal zuschlagen und somit die ersten Pluspunkte auf dem Konto verbuchen. Gegen die Damen aus Weissach siegten wir mit 8:5.

Die beiden Doppelpartien zu Beginn der Begegnung gestalteten sich sehr eindeutig. Anja Schädel und Claudia Ilg verloren glatt in drei Sätzen gegen Rathgeb/Feldmeth. Im Gegenzug holten dafür Carola Gantner und Sylvia Gruber den Punkt gegen Özcoban/Scheufler.

Eine tolle Siegesserie gleich zu Beginn der Einzel sicherte uns einen Vorsprung von drei Punkten. Sylvia zwang Rathgeb mit 3:0 in die Knie. Dies tat ihr Carola dann gleich und holte ebenfalls mit 3:0 gegen Feldmeth einen wichtigen Punkt. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Claudia gegen Derya Özcoban. Auch dieses Spiel ging mit 3:0 an uns. Anja erwischte leider keinen so erfolgreichen Tag. Sie kämpfte sich bis in den fünften Satz und musste am Schluss doch noch der Gegnerin gratulieren.

Bärenstark erwies sich das vordere Paarkreuz im Spiel gegen Weissach. Sowohl Carola als auch Sylvi holten ihren zweiten Punkt in diesem Spiel. Anja hatte leider wieder sehr viel Pech. Wie schon im ersten Spiel musste sie auch dieses Einzel mit 9:11 im Fünften dem Gegener überlassen. Sehr schade! Claudi lies sich ebenfalls nicht lumpen und holte im weiteren Verlauf ebenfalls ihren zweiten Einzelsieg.

Im Spiel gegen Derya Özcoban musste dann Carola das erste Mal Federn lassen. Mit 1:3 ging dieses Spiel an Weissach. Anja verlor auch ihr drittes Spiel gegen die Nummer 1 der Gastgeber. Zum Matchwinner mit 3 Einzelsiegen avancierte dann Claudi. Gegen Feldmeth setzte sie sich in vier Sätzen durch und sicherte damit die ersten zwei Punkte in der Landesklasse für die Damen 2. Herzlichen Glückwunsch, das war eine wirklich sehenswerte Leistung!

Es spielten für die Damen 2: Anja Schädel/Claudia Ilg, Carola Gantner/Sylvia Gruber (1), Gantner (2), Gruber (2), Schädel, Ilg (3)

Für Weissach: Rathgeb/Feldmeth (1), Özcoban/Scheufler, Rathgeb (1), Feldmeth, Özcoban (2), Scheufler (1)