Damen 1 starten mit einem Sieg in die Saison

Beim Auswärtsspiel in Weissach i.T. konnten wir den ersten Punktsieg mit 8:2 in dieser Saison einfahren. Leider konnten unsere Gegnerinnen nur zu dritt antreten, so dass das Spiel schon bereits nach 1,5 Std. beendet war.

Unser Spitzendoppel Susan Henseling und Ulrike Lenz musste sich gegen sehr passive Gegnerinnen erst ins Spiel hinein kämpfen und brauchten etwas Anlaufzeit. Sie taten sich sehr schwer und konnten daher erst im fünften Satz knapp gewinnen. Das zweite Doppel wurde kampflos gewertet.

Im ersten Einzel konnte sich Natalie Dreher gegen Feldmeth mit 3:0 durchsetzen und auch Susanne Henseling löste ihre Aufgabe gegen Conny Rathgeb souverän. Gegen eine stark aufspielende Derya Özcoban hatte sowohl Steffi Seibold als auch Ulrike Lenz ihre Probleme und beide verloren das Match. Susan tat sich gegen Sarah-Rebecca Feldmeth etwas schwerer, siegte aber dennoch mit 3:0. Und auch Natalie musste in ihrem zweiten Spiel deutlich mehr in ihr Angriffsspiel investieren, um zum Punktsieg zu gelangen. Dies gelang dann in vier Sätzen.

Am kommenden Samstag haben wir dann die Mannschaft aus Weiler bei uns zu Gast in der Jahnhalle. Das wird sich schon schwieriger gestalten.

Es spielten: Susan Henseling/Ulrike Lenz (1), Natalie Dreher/Stefanie Seibold (1, kampflos), Susan Henseling (2), Natalie Dreher (2), Urlike Lenz (1), Stefanie Seibold (1)

Für Weissach i.T.: Rathgeb/Öczoban, Feldmeth, Rathgeb, Öczoban (2)