Herren 2: Erfolgreich in Welzheim

Mit einem 9:6-Erfolg gegen Welzheim konnten wir nach dem Remis in der letzten Woche den ersten Sieg einfahren und unser Punktekonto weiter aufbessern.

Mit 2:1 Doppelsiegen sind wir recht gut in die Partie gestartet. Sowohl das D1 mit Colmar/Wittmann wie auch das D3 F. Knauer/Buchstaller konnten klar mit 3:0 punkten. Gegen das Doppel 1 aus Welzheim konnten sich Rolf und Hans leider nicht behaupten.

Mit einem kleinen Fehlstart ging es dann in die Einzel. Uwe unterlag Thorsten Baum nur äußerst knapp mit 10:12 im fünften Satz. Fast genauso knapp unterlag Dietrich Colmar gegen Holger Fordinal mit 9:11 im Fünften. Und auch Felix konnte gegen Jürgen Mende nichts ausrichten. Das bedeutete einen Zwischenstand von 2:4 gegen uns. Rolf Seitz machte die bisherigen Fünfsatzniederlagen mit seinem Sieg im Entscheidungssatz wieder wett. Doch Matthias Fauth stellte mit seinem Sieg über Hans Zwaller den alten Abstand direkt wieder her. Doch nun begann unsere stärkste Phase im Spiel. Vier Siege in Folge brachten nun Remshalden mit zwei Punkten in Front. Eine erneute knappe Niederlage im fünften Satz von Felix konnte jedoch den Sieg nicht mehr weiter gefährden, da auch Karl und Hans ihre Spiele holten und es so nicht einmal mehr notwendig war, ein Schlussdoppel zu spielen. Bei sieben gespielten Fünfsatzspielen war die Verteilung mit 4:3 für uns etwas glücklicher, aber dennoch recht ausgeglichen.

Es spielten: Colmar/Wittmann (1), Seitz/Zwaller, F. Knauer/Buchstaller (1), Colmar (1), Wittmann (1), Seitz (2), F. Knauer, K. Knauer (2), Zwaller (1)

Für Welzheim: Baum/Mende (1), Fordinal/Fauth, Dill/Köse, Baum (1), Fordinal (1), Mende (1), Dill (1), Fauth (1), Köse