Damen 1 starten siegreich in die Saison

Ein unerwarteter Sieg ist der schönste Sieg. Gegen die ersatzgeschwächten Frauen vom TB Beinstein 2 (Alina Klöpfer, Sandra Miljanic, Sylvia Malcherek, Susanne Krumtünger) erwischten wir einen guten Start.

Susan Henseling und Ulrike Lenz besiegten das Beinsteiner Doppel Malcherek/Krumtünger mit 3:1 und brachten uns in Führung. Natalie Kehl und Stefanie Seibold schlugen sich gegen die Nummer 1+2 der Beinsteiner gut, mussten aber den Punkt in 3 knappen Sätzen den Gegnern überlassen. Dies war der Ausgleich zum 1:1.

Hervorragend startete unser erstes Paarkreuz in die Einzelpartien. Susan holte sich den Sieg mit 3:0 Sätzen gegen Sandra Miljanic. Und auch Uli zog nach und schlug die Beinsteiner Nummer 1 Alina Klöpfer mit 3:0. In ihrem ersten Einzel gegen Susanne Krumtünger konnte sich auch Natalie Kehl nach einigen Anfangsschwierigkeiten in die Partie kämpfen und holte den nächsten Punkt. So konnten wir unsere Führung auf 4:1 ausbauen. Beinstein verkürzte durch Malcherek den Abstand auf 4:2. Sie gewann gegen Steffi mit 3:0.

In der zweiten Runde der Einzelspiele zeigte wiederum das erste Paarkreuz ihr Können. Wieder beides mal in 3:0 Sätzen konnte sich Susan und Uli gegen die Gegnerinnen durchsetzen. Dies bedeutete eine unglaubliche 6:2-Führung. Das nächste Spiel von Natalie sah anfangs verheißungsvoll aus, nachdem sie den ersten Satz gegen Sylvia Malcherek deutlich gewinnen konnte. Doch diese fand dann schnell in ihr sicheres Spiel und Natalie verlor mit 1:3. Im weiteren Verlauf konnte sich dann aber Stefanie Seibold gegen Krumtünger mit 3:0 durchsetzen und den 7. Punkt für die Damen 1 verbuchen. Damit war zumindest ein Punkt bereits gesichert.

Das nächste Spiel musste Natalie gegen Alina Klöpfer (Nr.1) bestreiten. Der erste Satz wurde wieder von Natalie gewonnen. Doch wie auch im vorigen Spiel musste sie sich in weiteren 3 knappen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben. Den Schlusspunkt setzte dann jedoch Susan Henseling. In einem umkämpften Spiel gegen Sylvia Malcherek führte sie bereits mit 2 Sätzen und alles sah nach einem souveränen Sieg aus. Doch Sylvia kämpfte und gewann die beiden folgenden Sätze. Mit einem konzentrierten Spiel sicherte sich jedoch Susan mit 11:2 den 5. Satz und machte den 8:4-Sieg für uns Damen 1 perfekt!

Mit diesem Sieg konnten wir erste wichtige Punkte einfahren, die uns im Kampf gegen den Abstieg weiterhelfen werden. Diese Leistung lässt uns auch im Hinblick auf das nächste Spiel am 13.10. gegen Schorndorf positiv in die Zukunft blicken!