Damen 1 und 2 mit einem starken Wochenende

Dass die Halle lange Zeit nur mit 2 Damenmannschaften + Gegnern besetzt ist sieht, man auch nicht alle Tage. Doch an diesem Wochenende war es soweit.

Die zweite Damenmannschaft mit Brigitte Dobelmann, Carola Gantner, Anja Schädel und Sylvia Gruber begrüßten am Samstag die Gäste von der SG Bettringen 2. Durch die enge Situation im Abstiegskampf wollten wir in der Hoffnung auf ein Pünktchen bestmöglich aufstellen. Überraschenderweise traten unsere Gegnerinnen aus Bettringen mit dreifachem Ersatz an. Sie sind durch Verletzungen und eine schwangere Mitspielerin momentan stark geschwächt, was uns natürlich in unserer momentan Tabellensituation sehr gut tat.

Doch was dann folgte wagten wir in den kühnsten Träumen nicht so erhoffen. Unser Doppel 1 mit Biggi und Sylvi taten sich gegen das Doppel Wolfmüller/Proksch schwer und fanden erst im fünften Satz den Weg zum erlösenden Punktgewinn. Anja und Carola spielten zwar knappe Sätze, konnten sich aber souverän mit 3:0 durchsetzen. Das war die erste 2:0-Führung nach den Doppeln in dieser Saison – ein gutes Zeichen.

Und auch in den Einzelpartien ließen wir Taten sprechen. Die meisten Spiele wurden in 4 Sätzen gewonnen und sorgten somit schnell für eine hohe Führung der Gastgeberinnen. Lediglich Carola musste sich gegen Andrea Klotzenbücher strecken und sorgte erst in der Verlängerung des  5. Satzes für den Punktgewinn. Nach 2 Stunden war das Spiel zu Ende und es stand ein äußerst unerwarteter 8:0-Sieg auf unserem Konto. Mit dieser Leistung konnten wir uns ein bisschen Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Es spielten: Dobelmann/Gruber(1), Gantner/Schädel(1), Dobelmann(2), Gantner(2), Schädel(1), Gruber(1)

———————————————————————————————————————————————————————

Für die erste Damenmannschaft begann das Wochenende mit einer Hiobsbotschaft – Ulrike Lenz fiel krankheitsbedingt aus. Für schnellen Ersatz sorgte Claudia Kapitzke aus der zweiten Damenmannschaft. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

In der Vorrunde hatten wir überraschend gegen die Damen aus Botnang noch mit 1:8 gewonnen. Doch mit dem Fehlen unserer Nummer 2 standen die Vorzeichen dieses mal anders.

Das Doppel 1 stellten Susan Henseling und Stefanie Seibold und sorgten hier auch gekonnt für den ersten Punkt. Natalie Kehl und Claudia Kapitzke konnten sich gegen das gegnerische Doppel 1 leider nicht durchsetzen. Mit 1:1 ging es in die Einzel.

Susan startete gegen Karin Härtner-Hör mit einem 3:1-Sieg und Steffi unterlag einer starken Nummer 1 Gabriele Cato unglücklich mit 1:3. Auch hier ging es also mit 2:2 ausgeglichen weiter. Die erste Runde im hinteren Paarkreuz eröffnete Natalie gegen Edeltraut Schill und setzte sich ohne größere Probleme mit 3:0 durch. Claudia fand gegen die stark spielende Hannelore Kaysser kein Mittel und unterlag in knappen Sätzen mit 1:3. Nach der ersten Runde in den Einzelpartien stand es nun 3:3.

Die zweite Runde stand ganz im Lichte der Gastgeberinnen. Susan Henseling eröffnete die Runde und besiegte die gegnerische Nummer 1 klar in 3 Sätzen. Auch Stefanie Seibold zeigte eine starke Leistung gegen Härtner-Hör und machte wiederum in 3 Sätzen alles klar. Und auch das zweite Paarkreuz ließ sich nicht Lumpen und holte jeweils 2 Punkte (Natalie mit 3:0, Claudia mit 3:1). So konnten wir uns auf 7:3 absetzen.

Den Schlusspunkt setzte Natalie in ihrem Spiel gegen Gabriele Cato. Überraschend siegte sie ohne Probleme mit 3:0.

Mit diesem Sieg können wir uns weiter auf dem 3. Platz der Bezirksliga festsetzen. Doch in den nächsten Spielen warten die „harten Brocken“ und wir werden sehen, was wir da ausrichten können.

Es spielten: Henseling/Seibold(1), Kehl/Kapitzke, Henseling(2), Seibold(1), Kehl(3), Kapitzke(1)

So konnten gleich 8 Damen in der Halle die Korken knallen lassen und die perfekten Siege feiern.