Damen 2: Fleißige Punktesammlerinnen

Binnen einer Woche konnte das Punktekonto erneut weiter ausgebaut und der zweite Platz verteidigt werden. Auch ohne die festgespielte Nummer 1, Biggi Dobelmann, und die planmäßige Nummer 2, Anja Schädel, schlagen sich die Damen 2 mehr als prächtig und stehen zurecht kurz vor der Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse Rems.

Gegen Urbach standen die Vorzeichen zunächst mehr als schlecht, da wir nur drei Spielerinnen zusammenbrachten. Doch Carola, Sylvi und Silja stellten sich der Aufgabe und lösten diese im Anbetracht der schlechten Vorzeichen bravourös. Mit einem kleinen Trick bei den Doppeln konnten wir sogar ein Unentschieden gegen vollbesetzte Urbacherinnen erreichen. Doch zunächst sah es so aus, als sollte der Trick, das einzig verbliebene Doppel auf Doppel 2 zu setzen, nicht aufgehen, denn der Klassenleiter wertete das Spiel mit 0:8 gegen uns aufgrund falscher Doppelaufstellung. Kurze Zeit später wurde dies jedoch wieder revidiert und das Unentschieden war gültig.

Sylvi und Carola schlugen sich gegen das Doppel 2 aus Urbach super und erzielten einen klaren 3:0-Erfolg. Carola gewann auch ihr Doppel gegen Isabel Wagner. Sylvi konnte Elke Handlos bis in den 5. Satz Paroli bieten, verlor dann jedoch den Entscheidungssatz. Besser machte es da Silja Henseling, die sich in der Verlängerung des fünften Satzes durchsetzte. Carolas zweites Doppel war ebenfalls ein Punkt für Remshalden. Sylvi und Silja erhöhten nun die Führung auf 6:3. Doch 3 verlorene Einzel hintereinander brachten Urbach wieder heran. Sylvi holte mit ihrem zweiten Einzel dann den Punkt zum Unentschieden, da das letzte Einzel wieder kampflos gewertet wurde. Insgesamt ein tolles Ergebnis mit nur 3 Spielerinnen ein Unentschieden zu holen!

Für Remshalden spielten: Carola Gantner/Sylvia Gruber (1), Carola Gantner (2), Sylvia Gruber (2), Silja Henseling (2)

Für Urbach: Handlos/Wagner (1), Pressler/Ulmer, Handlos (1), Wagner (1), Pressler (2), Ulmer (1)

Im zweiten Spiel binnen einer Woche ging es gegen die Damen aus Hohenacker 2, dem letztjährigen Aufsteiger aus der Kreisliga. In gleicher Aufstellung wie gegen Urbach, diesmal jedoch noch verstärkt durch Claudia Ilg, konnten wir uns einen 8:4 Sieg erspielen, der etwas knapper war, als das Ergebnis vermuten lässt. Vier von fünf Entscheidungssätzen konnten wir gewinnen.

Das Doppel Carola Gantner/Sylvia Gruber funktionierte erneut gut. Claudia und Silja hatten mehr zu kämpfen und unterlagen letztendlich deutlich. Carola bestätigt ihre derzeit blendende Verfassung mit drei Einzelsiegen. Mit einer Gesamtbilanz von derzeit 20:6 Spielen steht sie auf Platz 4 der Gesamtspielerrangliste in der Bezirksklasse, dicht gefolgt von Sylvi Gruber auf Platz 5 (18:4). Auch Sylvi gewann ihr erstes Einzel und Silja zog ebenfalls nach. So konnten wir ein kleines Polster von 4:1 schaffen. Claudi hatte zu kämpfen und verlor ihr Spiel in 4 Sätzen, ehe unser vorderes Paarkreuz wieder 2 Punkte einsackte. Doch sowohl Silja als auch Claudi konnten ihr zweites Spiel nicht nach Hause bringen, auch wenn Claudi nur sehr knapp mit 10:12 im fünften Satz verlor. Silja und Carola machten anschließend den Sack zu.

Für Remshalden: Silja Henseling/Claudia Ilg, Carola Gantner/Sylvia Gruber (1), Carola Gantner (3), Sylvia Gruber (2), Silja Henseling (2), Claudia Ilg

Für Hohenacker: Eckl/Frank M. (1), Böwing/Krauter, Eckl, Böwing, Frank. M. (2), Krauter (1)