Damen 1: Ohne Sieg gegen Musberg

Nur mit einem Sieg hätten wir noch die Chance auf den Nichtabstieg aus der Landesliga wahren können, auch wenn das schon sehr unwahrscheinlich war! Denn ein Sieg im letzten Saisonspiel gegen Reichenbach wäre ebenfalls Pflicht gewesen.So können wir nun im letzten Saisonspiel befreit aufspielen.

Die Doppel kann man recht einfach zusammenfassen. Unser Spitzendoppel Henseling/Lenz erwischte einen Tag, an welchem ein gemeinsames schönes Tischtennis nicht sein sollte. Sie würgten sich etwas durch und konnten dennoch als Sieger mit 3:1 von der Platte gehen. Das Doppel Volk/Dreher machte es genau andersherum – eigentlich ganz gut gespielt und dennoch mit 1:3 gegen das Spitzendoppel der Gastgeberinnen verloren.

Im ersten Einzel sah Karin Volk gegen die starke Katja Frank kein Land und verlor deutlich mit 3:0. Susanne Henseling machte es spannend und sicherte den Punkt im fünften Satz. Weiterhin ein ausgeglichener Spielstand. Ulrike Lenz musste sich anschließend ebenfalls in den fünften Satz kämpfen und hatte leider nicht das glücklichere Händchen. Natalie Dreher setzte sich gegen Günter mit 3:1 durch.

In der zweiten Einzelrunde hatten wir wieder einmal das Nachsehen im fünften Satz. Susan kämpfte super gegen Frank, hatte aber abschließend leider nicht den längeren Atem – 2:3. Karin musste ihr zweites Einzel ebenfalls deutlich mit 0:3 an die Gegnerin abgeben. Danach ging das Fünfsatzpech in seine nächste Runde. Natalie kämpfte sich nach 1:2 Satzrückstand noch in den 5. Satz und verlor unglücklich mit 12:14. Uli siegte mit 1:3 über Günter und Susan holte im Anschluss den letzten Punkt für Remshalden. Das abschließende Einzel von Uli gegen die Nr. 2 ging mit 3:0 (wenn auch in knappen Sätzen) an die Gastgeber.

Betrachtet man allein die Fünfsatzstatistik von 1:4, so war das Glück des Tüchtigen definitiv nicht auf unserer Seite an diesem Abend. Doch so ist es nun einmal im Tischtennis.

Der Abstiegskampf war an diesem Abend deutlich zu spüren. Musberg konnte sich durch diesen Sieg vorübergehend auf den ersten Nichtabstiegsplatz retten und Kirchheim verdrängen. Faires, sportliches Verhalten seitens des Publikums hätte dem Spiel jedoch keinen Abbruch getan und hätte für eine freundlichere Begegnung sorgen können. Das hat unserer Stimmung jedoch keinen Abbruch getan und im Anschluss an das Spiel haben wir den Abend im Club ausklingen lassen und haben die Nacht durchgetanzt 🙂

Es spielten: Henseling/Lenz (1), Volk/Dreher, Henseling (2), Volk, Dreher(1), Lenz