Damen 2 setzen Siegesserie fort

Mit dem knappen 8:6-Erfolg über den Bezirksliga-Absteiger aus Beinstein verbleiben wir weiterhin an der Tabellenspitze und konnten unseren Abstand auf Platz 2 ein wenig ausbauen. Am kommenden Wochenende haben wir dann die Damen von Murrhardt 2 in der Jahnhalle zu Gast.

Gegen die unangenehme Spielweise der Damen aus Beinstein taten wir uns doch über weite Strecken des Matches sehr schwer. Beide Doppel waren eine recht klare Angelegenheit. Carola und Sylvi holten das Spiel klar mit 3:0. Silja und Henseling mussten ihren Gegnerinnen ebenfalls glatt mit 0:3 zum Sieg gratulieren.

Im vorderen Paarkreuz konnten wir uns anschließend eine 3:1 Führung erarbeiten. Carola siegte in knappen Sätzen mit 3:0 über Bettina Bebion und Sylvia konnte sich im fünften Satz zum Sieg über Ruth Weiss zittern. Und auch Silja packte noch einen klaren Sieg über Ursula Lutz drauf. 4:1 die zwischenzeitliche Führung. Doch Elke Lorinser verkürzte den Vorsprung direkt mit ihrem Sieg über Claudia Ilg und auch Carola fand gegen die Spielweise von Ruth Weiss kein probates Mittel. Sylvi machte kurzen Prozess im Spiel gegen Bebion. Leider verlor Silja nach großem Kampf im fünften Satz das Spiel gegen Elke Lorinser. Dafür konnte sich dann Claudia mit ihrem Sieg über Lutz ebenfalls in die Siegerliste eintragen. Weiss holte ihren zweiten Punkt gegen Silja auch Carola kam nicht gegen Lorinser an. So kam es zu einem spannenden Zwischenstand von 6:6 vor dem abschließenden Showdown. Sylvi rundete ihren tollen Tag mit ihren 3. Einzelsieg ab und auch Claudi konnte sich noch in vier Sätzen gegen die gegnerische Nr. 2 Bebion durchsetzen. So konnten wir schlussendlich doch noch den nächsten Sieg bejubeln und den Abend gemütlich beim Italiener ausklingen lassen.

Es spielten für die Damen 2: Gantner/Gruber (1), Si. Henseling/Ilg, Gantner (1), Gruber (3), Si. Henseling (1), Ilg (2)

Für Beinstein: Weiss/Lutz, Bebion/Lorinser (1), Weiss (2), Bebion, Lorinser (3), Lutz