Ergebnisse vom vergangenen Spieltag

Auch an diesem Wochenende gab es wieder ein vereinsinternes Duell. Doch auch andere Mannschaften suchten ihr Glück an der Platte.

Jetzt alles nachlesen »

Am Freitagabend trat die dritte Herrenmannschaft gegen die Vierte an. Auf dem Papier sollte dies eigentlich eine klare Sache für die dritte Mannschaft werden. Doch wider Erwarten spielte die Vierte ganz stark auf und konnte die dritte Mannschaft ordentlich unter Druck setzen. Konnte das erste Doppel Zwaller/Rösinger noch den ersten Punkt gegen Schaal/Müller aus der dritten Mannschaft erkämpfen, mussten die beiden anderen Doppel abgegeben werden. Die Dritte ging mit 2:1 in Führung. Hans Zwaller läutete mit einem Sieg für die Vierte gegen Karl-Heinz Schaal die Einzelpartien ein. Doch im weiteren Verlauf konnten Boris Ruf, Alexander Hartmann und Elmar Volk für die dritte Mannschaft punkten. Felix Knauer zog dann gegen Aleksandar Glisic den Kürzeren und die Vierte konnte zum Zwischenstand von 3:5 aufholen. Aus Sicht der vierten Mannschaft gingen dann leider die abschließenden vier Einzel verloren und man musste sich mit 3:9 geschlagen geben. Besonders ärgerlich für die Vierte war dabei, dass sechs Spiele erst im fünften Satz verloren gingen und im diesem Spiel durchaus eine Überraschung drin gewesen wäre.

Herren 3: Ruf/Volk(1), Schaal/Müller, Hartmann/F. Knauer(1), Ruf(2), Schaal(1), Volk(2), Hartmann(1), Müller(1), Knauer

Herren 4: Zwaller/Rösinger(1), Seibold/Schwertfeger, Glisic/Buchstaller, Zwaller(1), Rösinger, Seibold, Schwertfeger, Glisic(1), Buchstaller

Am Samstag kamen auch unsere Mädchen der U18-1-Mannschaft erstmals in dieser Saison zum Einsatz. Gegen Korb mussten wir leider mit nur drei Spielerinnen antreten, so dass wir mit dem Unentschieden zufrieden sein können. Milena Müller und Dagmar Abendschein erledigten ihre Aufgabe im Doppel souverän. Das zweite Doppel musste kampflos abgegeben werden. Die Einzelpartien starteten sehr gut und Milena Müller und Kiara Tawsan siegten jeweils in vier Sätzen, Dagmar Abendschein unterlag der Korberin Sanja Stocker glatt in drei Sätzen. Im weiteren Spielverlauf konnten ebenfalls Milena und Kiara die Führung auf 5:3 ausbauen, ehe die beiden letzten Einzel wieder an die Korber Spielerinnen gingen, die damit das Unentschieden sichern konnten.

Es spielten: Müller/Abendschein(1), Müller(2), Tawsan(2), Abendschein

Auch gegen die nur zu dritt angetretenen Schwäbisch Gmünder Jungs hatte unsere zweite Jungen-U18-Mannschaft an diesem Wochenende keine Chance. Nach den Doppeln noch ausgeglichen, mussten wir gleich die ersten drei Einzel der Heimmannschaft aus Gmünd überlassen. Es folgten ein Sieg durch Nichtantritt sowie der 3:1-Sieg von Henry Wittmann über Alexander Trautmann. Die nachfolgenden Einzelpartien von Leon Kieweg und Simon Häupler wurden verloren, was zum Endstand von 3:5 für Schwäbisch Gmünd führte.

Punkte: H.Wittmann/Kieweg, H.Wittmann(1), Kieweg, Häupler(1), G.Dimitriadis

Auch im zweiten Spiel der ersten Jungen-U18-Mannschaft in der Bezirksliga mussten wir einiges an Lehrgeld bezahlen. Wie bereits in der Vorwoche mussten wir uns deutlich mit 1:6 geschlagen geben. Ebenfalls wie am letzten Wochenende konnte sich lediglich Aleksandar Glisic gegen seinen Kontrahenten durchsetzen und den Ehrenpunkt sammeln.

Es spielten: Henseling/Hanke, Glisic, J.Wittmann, Henseling, Hanke, Glisic(1), J. Wittmann

Nicht zuletzt musste am vergangenen Wochenende unsere zweite Herrenmannschaft gegen den Aufsteiger vom EK Welzheim 2 an die Platte. Leider wurde der Start in die Partie etwas verschlafen und Nirk/M.Knauer, Kübler/Henseling sowie Colmar/Ruf mussten die Doppelpunkte an die Gegner aus Welzheim abgeben. Besonders ärgerlich: Gleich zwei Doppel gingen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren. Doch so sehr man den Start auch veschlafen hatte, desto besser starteten wir jetzt in die Einzelpartien. Gleich fünf Einzel in Folge konnten durch Nirk, M.Knauer, Kübler, Colmar und Ruf gewonnen werden, so dass der Spielstand von 0:3 in ein 5:3 zu unseren Gunsten gedreht werden konnte. Dieses Mal war uns das Glück hold und wir konnten einige Entscheidungssätze nach Remshalden holen. Im weiteren Spielverlauf wurden die Punkte in den Einzeln abwechselnd an Welzheim und Remshalden vergeben, so dass wir vor dem Schlussdoppel mit 8:7 führten und den Sieg bereits auf dem Schläger hatten. Leider hatte unser Doppel 1 mit Nirk/M.Knauer dem gegnerischen Doppel 1 Elpelt/Baum nicht mehr viel entgegen zu setzen, so dass diese das finale Spiel mit 3:1 für sich entscheiden und somit den Punkt zum 8:8 erspielen konnten.

Es spielten: Nirk/M.Knauer, Kübler/Henseling, Colmar/Ruf, Nirk(2), M.Knauer(1), Kübler(2), Colmar(1), Ruf(1), Henseling(1)