Ferienprogramm: Tischtennis-Sportabzeichen

Am 6. September veranstaltete die Abteilung Tischtennis wie in jedem Jahr das Ferienprogramm. Dabei hatten 14 Kinder die Möglichkeit, das Sportabzeichen im Tischtennis abzulegen.

Um 15.30 Uhr starteten wir mit einem kleinen Aufwärmspiel, ehe dann in Zweiergruppen jeweils sechs Geschicklichkeitsdisziplinen durchlaufen werden mussten. Dabei werden unter anderem Bälle auf verschiedene Weise auf dem Schläger jongliert, der Tischtennisball durch Zugabe von möglichst viel Effek zum Zurücklaufen über die Startlinie bewegt oder auch so viele Bälle wie möglich in eine drei Meter entfernte Kiste gespielt. Auch das Angabentraining kam dabei nicht zu kurz. Im Anschluss an diese Stationen ließen wir den Nachmittag mit einer Runde „Mäxle“ an der Tischtennisplatte ausklingen. Bevor die Eltern alle Kinder in der Halle wieder abholten, wurden an alle Kinder Urkunden zum bestandenen Sportabzeichen ausgehändigt.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass auch die Kinder Spaß am Tischtennis gefunden haben.