Herren 1 und Damen 1 sind ungeschlagener Herbstmeister

Das sind mal tolle Nachrichten! Die erste Herren- und Damenmannschaft stehen am Ende der Vorrunde ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison ging man in dieser Spielzeit als Favorit auf den Wiederaufstieg ins Rennen und wurde dieser Rolle auch von Anfang an gerecht. Mit 18:0 Punkten stehen wir an der Tabellenspitze und nehmen auch für die Rückrunde Kurs auf den Aufstieg.

Im letzten Vorrundenspiel hatten wir gegen ersatzgeschwächte Schorndorfer ein recht leichtes Spiel. Nach zwei erfolgreichen Doppeln musste nur noch Andi Gevatter sein Spiel gegen Jürgen Kern abgeben. Alle anderen Einzel konnten wir souverän mit 3:0 oder 3:1 gewinnen.

Es spielten: Gevatter/Lösch(1), Jost/Duffner, Hertel/Nirk(1), Gevatter(1), Lösch(2), Jost(1), Hertel(1), Duffner(1), Nirk(1)

Ein etwas kampfbetonteres letztes Vorrundenspiel hatten die Damen 1 zu bestreiten. Gegen die Damen aus Beinstein sah es lange Zeit nicht nach einem Sieg aus. Während das Doppel 1 mit Susan Henseling und Ulrike Lenz den Punkt sicher holten, taten sich Natalie Kehl und Stefanie Seibold schwer und gaben den Punkt mit 1:3 an die Gäste. Auch im vorderen Paarkreuz zeigte sich ein ähnliches Bild. Susan gewann ihre Partie gegen Ruth Weiss ohne Probleme mit 3:0, Natalie konnte sich der starken Sylvia Malcherek nicht erwehren, die einen sehr guten Tag erwischte. Und auch im hinteren Paarkreuz setzte sich die Punkteteilung fort. Steffi unterlag Milijanic, während Uli sich gegen Elke Lorinser durchsetze. Doch dann kam eine starke Phase der Gastgeberinnen. Zunächst kamen jeweils zwei Punkte von Susan und Natalie, danach noch einmal zwei Punkte von Uli und Steffi. Den Schlusspunkt setzte dann Susanne Henseling mit ihrem dritten Einzelsieg.

Es spielten: Henseling/Lenz(1), Kehl/Seibold, Henseling(3), Kehl(1), Lenz(2), Seibold(1)

Mit einer Bilanz von 18:1 Spielen ist Susanne Henseling die beste Spielerin der Liga und ein großer Rückhalt für die Mannschaft. Doch auch Steffi und Uli führen die Spielerrangliste im hinteren Paarkreuz an. Für die Rückrunde gilt es nun diese tolle Serie weiter zu halten.