Bezirksklasse: Damen 2 sichern Nichtabstiegsplatz

Einen sehr wichtigen Sieg konnten wir gegen den Tabellennachbarn aus Böbingen erreichen Abstand zu den Abstiegsplätzen aufbauen.

Vor einem äußerst wichtigen Spiel standen unsere Damen 2 am gestrigen Samstag. Sie hatten die Damen aus Böbingen zu Gast, die bei drei Absteigern aus der Bezirksklasse, ebenfalls mitten im Abstiegskampf stecken. Mit einem Sieg gegen Böbingen konnten wir nun eine gute Ausgangslage für die Rückrunde schaffen.

Ganz anders als in den vergangenen Spielen konnten wir die Basis für den Sieg dieses Mal bereits in den Doppeln legen. Sowohl Brigitte Dobelmann mit Sylvia Gruber sowie Anja Schädel mit Silja Henseling konnten ihr Doppel gewinnen und so von Anfang an Druck auf Böbingen aufbauen. Auch die ersten drei Einzel verliefen tadellos und konnten 3:0 gewonnen werden. Silja Henseling verlor ihr Einzel leider knapp im fünften Satz. Im Anschluss konnte sich auch Biggi gegen die mit Noppen spielende Michaela Reiner nicht durchsetzen. Alle weiteren Spiele gingen, wenn auch in teils knappen Sätzen, an die Gastgeberinnen. Nach 2 Stunden Spielzeit war das Ding geritzt und der Endstand von 8:2 erreicht.

In der Rückrunde heißt es nun, dies Siege aus der Vorrunde zu wiederholen und das ein oder andere Spiel noch spannender zu gestalten. Da ist vielleicht auch das ein oder andere Pünktchen mehr drin. Doch das klare Ziel bleibt auch in dieser Saison der Nichtabstieg.

Es spielten: Dobelmann/Gruber(1), Schädel/Si. Henseling(1), Dobelmann(1), Gruber(2), Schädel(2), Si. Henseling(1)

Zum Bericht der Böbinger »