Herren 1 verlieren unglücklich

Im ersten Saisonspiel in der Kreisliga A mussten wir leider gleich zu Beginn den ersten kleinen Rückschlag einstecken.

Schon die 3 Doppel sollten ein erster Fingerzeig für den Ausgang des Spiels sein. Lediglich Sven Jost zusammen mit Christian Lösch konnten einen Punkt ergattern. Nico Zwaller und Matthias Ackermann sowie Marcus Duffner mit Manfred Knauer unterlagen in den Doppeln.

Es folgte eine starke Phase der Remshaldener Herren, welche insgesamt 3 Punkte am Stück zur Folge hatten. So konnten wir den 1:2-Rückstand in eine 4:2-Führung umdrehen. Leider fand Sven Jost gegen Klaus Daiss kein Mittel, so dass die Gastgeber wieder auf 3:4 verkürzen konnten. Manne Knauer holte noch gegen Dominik Birker das 3:5 und alle Vorzeichen standen auf Punktgewinn. Doch dann folgte die wohl größte Schwächephase aus Remshaldener Sicht. 4 Spiele in Folge mussten wir abgeben und sind somit mit 7:5 in Rückstand geraten. Mit 2 Punkten von Christian und Matthias konnten wir uns noch einmal rankämpfen und den Ausgleich bei 7:7 erzielen. Im nächsten Einzel kam es zum Duell zwischen Manne Knauer und Christoph Uberi, in welchem Manne in knappen Sätzen in der Verlängerung des 5. Satzes unterlag. Das abschließende Schlussdoppel von Marcus Duffner und Manfred Knauer verlief auch nicht zu unseren Gunsten, so dass wir uns nach hartem Kampf mit 7:9 geschlagen geben mussten.

Fazit: es hat das Quentchen Glück in einem umkämpften Spiel zum ersten Punktgewinn gefehlt. Nun heißt es sich für die nächsten Spiele zu wappnen.

Es spielten: N.Zwaller/M.Ackermann, Duffner/M.Knauer, Jost/Lösch(1), N.Zwaller(1), Duffner(1), Jost, Lösch(2), M.Knauer(1), Ackermann(1)