Herren 3: knapper aber verdienter Sieger

Vom Tabellenstand aus betrachtet sollte es ein klare Sache gegen die Gäste von Urbach 3 werden. Doch Tabellenstände sind nunmal nicht alles und so wurde es ein äußerst ausgeglichenes und knappes Spiel mit reichlich Spielen im fünften Satz.

Bereits das erste Spiel zeigte was uns an diesem Abend noch mehrfach bevorstehen würde. Boris Ruf und Robert Leuchtmann mussten im Doppel nach gutem Start und 2:0 Satzführung doch noch einmal richtig kämpfen. Im Entscheidungssatz holten sie sich schließlich den Sieg. Das war das erste Fünfsatzspiel von insgesamt acht an diesem Abend.

Beim Zwischenstand von 2:1 nach den Doppeln durften sich Boris und Robert einzeln im vorderen Paarkreuz erneut über fünf Sätze austoben. Robert hatte dabei das gute Ende auf seiner Seite, während Boris leider den Kürzeren zog. Im mittleren Paarkreuz folgten zwei Niederlagen. Dietmar unterlag Daniel Kreuzer und Karl-Heinz verlor in fünf Sätzen gegen Uli Engele. Direkt danach verlor Dorschi ebenfalls im Entscheidungssatz gegen Markus Rube. Glücklicherweise gewann Daniel klar in drei Sätzen gegen Nicolai Chrust. So lagen wir nach der ersten Runde an Einzeln mit 4:5 zurück.

Vorne gewann Boris gegen Stefan Baumgärtner und sorgte damit für den Ausgleich. Robert musste erneut über alle Sätze gegen und musste sich diesmal gegen Waldemar Chrust geschlagen geben. In der Mitte punktete Dietmar während Karl-Heiz schon wieder im fünften Satz knapp in der Verlängerung scheiterte. Durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz gingen wir mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel.

Im Schlussdoppel spiegelte sich dann der Beginn des Spieles wider. Boris und Robert spielten erneut fünf Sätze und holten sich den Sieg. Für Robert war dies der 20. Satz an diesem Tag und für Boris immerhin auch Satz Nummer 18.
Insgesamt waren wir mit 38:30 Sätzen klar in Front und der Sieg auf jeden Fall verdient, auch wenn es sehr knapp war.

Punkte: Ruf/Leuchtmann(2), Munz/Rösinger(1), Schaal/Dorsch, Ruf(1), Leuchtmann(1), Munz(1), Schaal, Dorsch(1), Rösinger(2)