Jungen U18 punkten doppelt

Gleich zweimal mussten wir an diesem Wochenende mit der Mannschaft der Jungen U18-1 an die Platte.

Am Freitagabend musste das Spiel gegen die Jungs aus Schnait nachgeholt werden. Aleksandar Glisic und Janis Wittmann sicherten gleich den ersten Punkt im Doppel. Luiz Henseling und Erik Hanke mussten sich in knappen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben. Auch die Einzel waren klar verteilt: während Aleks und Janis im hinteren Paarkreuz vier klare 3:0-Siege erspielen konnten, taten sich Luiz und Erik schwer. Lediglich Erik gelang ein Einzelsieg. Nachdem wir jedoch 1 Einzel mehr gewinnen konnten, durften wir letztendlich auch den knappen Gesamtsieg mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Glisic/Wittmann(1), Henseling/Hanke, Henseling, Hanke(1), Glisic(2), Wittmann(2)

Schlag auf Schlag folgte dann am Samstag direkt das zweite Spiel. Hier mussten wir auswärts beim TB Beinstein  antreten. Wie auch im Freitagsspiel konnten wir unentschieden aus den Doppeln gehen. Dieses Mal setzten sich allerdings Luiz Henseling und Erik Hanke durch. Ebenfalls mussten wie am Freitag die ersten beiden Einzel den Gegnern überlassen werden, ehe drei Einzelsiege in Folge auf unser Konto kamen. Dies führte zu einer zwischenzeitlichen Führung von 4:3.  Die letzten drei Punkte wurden abwechselnd zwischen Beinstein und uns aufgeteilt, was jedoch letztendlich zu einem Unentschieden im Endergebnis führte.

Punkte: Henseling/Hanke(1), Glisic/Wittmann, Henseling(1), Hanke, Glisic(2), Wittmann(1)

Betrachtet man das Gesamtergebnis des Wochenendes, kann man mit 3 von 4 möglichen Punkten sehr zufrieden sein. Mit dieser Leistung konnten wir uns erstmals auf den ersten Nichtabstiegsplatz verbessern.