Damen 1: Sieg und Niederlage liegen eng beieinander

Am vergangenen Wochenende galt es für uns Damen 1 jeweils freitags und samstags zu punkten.

Freitagabends durften wir die Damen vom TB Beinstein 3 bei uns in der Halle begrüßen.

Doch wie man so schön auf schwäbisch sagt: „Nach scho anderthalb Stund war der Käs gegessen!“ Überraschenderweise gelang uns ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg, bei welchem sich jede Spielerin in die Punkteliste eintragen konnte.

Punkte: Henseling/Lenz(1), Kehl/Seibold(1), Henseling(2), Lenz(2), Kehl(1), Seibold(1)

Am Samstagabend gestaltete sich der Spielablauf dann doch etwas anders. Gegen eine stark aufgestellte Mannschaft aus Hohenacker mussten wir etwas mehr Federn lassen. Alle Spielerinnen hatten mit der Kälte in der Halle zu kämpfen, so dass die Winterjacken hervorgezogen werden mussten und die meisten Spiele in Trainingsanzügen absolviert wurden.

Zu Beginn der Partie sahen wir noch recht zuversichtlich in die Zukunft. Nach den Doppeln, der ersten Runde im vorderen sowie hinteren Paarkreuz stand es noch ausgeglichen 3:3 (Henseling/Lenz, Henseling, Kehl). In der zweiten Runde der Einzel blieb leider nur Susan gegen Andrea Schnepp siegreich. Uli musste sich leider auch in ihrem zweiten Fünf-Satz-Spiel knapp geschlagen geben. Auch Natalie konnte sich gegen eine starke Petra Bäder nicht durchsetzen. Auch Melanie Neidert schien an diesem Tag zu stark für Claudia zu sein. So gingen 3 Punkte in Folge an die Gastgeber, welche auf 6:4 davonzogen. Auch in den folgenden Partien konnte sich lediglich Susan ein drittes Mal durchsetzen und holte uns den abschließenden Punkt zum 5:8.

Danke auch an Claudia für Ihren Einsatz als Ersatzfrau 🙂

Es spielten: Henseling/Lenz(1), Kehl/Seibold, Henseling(3), Lenz(1), Kehl(1), Kapitzke

Doch bereits diesen Samstag erwarten uns die Botnanger Damen. Hier gilt es wieder den Hintern zusammenzukneifen und die nächsten Punkte zu erkämpfen.