Ergebnisse vom 27./28.09.2013

Auch an diesem Wochenende standen viele unserer Mannschaften an der Platte. Von jung bis alt – alle suchten den Erfolg.

 

Jetzt reinschauen »   

Dabei haben unsere „Youngster“ der Jungen U13 erneute eine gute Leistung gezeigt und den zweiten Erfolg im zweiten Spiel gefeiert. Mit einem Endstand von 8:2 fiel der Sieg sogar recht hoch aus. Die Punkte erspielten Georgius Dimitriadis und Vasili Penteridis im Doppel (1), Emil Blickle (1), Georgius Dimitriadis (3), Schenk (1), Vasili Penteridis (1)

Nach dem unentschieden im ersten Spiel gegen die erste Mädchenmannschaft aus Korb, konnten wir in dieser Woche den ersten Sieg erspielen. Gegen die Mädchen vom Sportbund Stuttgart konnten wir ein 6:3 erreichen. Dabei zeigten die Mädels starke Spiele und unser vorderes Paarkreuz mit Milena Müller und Kiara Tavsan unterlagen der gegnerischen Nummer 1 Cyntia Lim beide lediglich im fünften Satz. Gegen die starke Nummer 2 der Gastgeberinnen Caroline Ziegler konnten sich beide souverän in drei Sätzen durchsetzen. Dagmar Abendschein und Mara Dobelmann zeigten eine solide Leistung und erspielten zusammen drei Punkte für das Team. Im Doppel trennten wir uns 1:1. Kiara Tavsan war hier mit Mara Dobelmann erfolgreich. Es spielten: Kiara Tavsan/Mara Dobelmann(1), Milena Müller/Dagmar Abendschein, Milena Müller(1), Kiara Tavsan(1), Dagmar Abendschein(2), Mara Dobelmann(1)

Das dritte Spiel in Folge spielte die erste Jungen U18-Mannschaft 6:1. Wurden die ersten beiden Spiele jedoch leider verloren, konnten jetzt die ersten Punkte auf unser Konto wandern. Gegen die Jungen vom TV Zuffenhausen zeigten wir eine gute Leistung und konnten verdient die Punkte nach Remshalden entführen. In nur einer Stunde Spielzeit war das Spiel gelaufen. Lediglich Erik Hanke unterlag seinem Kontrahenten Rafael Schäfer deutlich. Punkte: Luiz Henseling/Erik Hanke (1), Aleksandar Glisic/Jannis Wittmann(1), Luiz Henseling(2), Erik Hanke, Aleksandar Glisic(1), Jannis Wittmann (1)

Gegen die drei Mädchen der Familie Wentges von Korb 2 konnten unsere Mädchen 2 im Punktspiel leider nichts ausrichten. Lediglich Mara Dobelmann konnte sich gegen Jana Wentges durchsetzen und den Ehrenpunkt sichern. Es spielten: Mara Dobelmann (1), Franziska Heckel, Valeria Henkel, Mara Dobelmann/Vinosa Siveswaran

Eine weitere herbe Niederlage mussten wir mit der Jungen U18-2-Mannschaft hinnehmen. Gegen die Jungen aus Herlikofen hatten wir keine Chance und musste die Punkte den Gästen überlassen. Lediglich Jannik Schmid konnte sich in seinem Spiel in den fünften Satz kämpfen und war damit dem Spielgewinn am nächsten. Es spielten: Henry Wittmann/Leon Kieweg, Jannik Schmid/Moritz Müller, Henry Wittmann, Leon Kieweg, Jannik Schmid, Moritz Müller

Die Herren 3 hatten am vergangenen Wochenende die Männer von Schorndorf 4 in der Stegwiesenhalle zu Gast. Doch bereits in den Doppeln zeigte sich, dass sich kein leichtes Spiel entwickeln würde. Alle Doppel mussten den Gästen überlassen werden und wir gerieten mit 0:3 in Rückstand. Und auch der Start in die Einzelpartien ging gründlich daneben. Schorndorf konnte den Vorsprung auf 6:0 ausbauen. Dietmar Munz gelang in seinem Spiel der erste und letzte Spielgewinn, ehe Schorndorf das Spiel mit 9:1 für sich entscheiden konnte. Es spielten: Joachim Dorsch/Karl-Heinz Schaal, Elmar Volk/Michael Müller, Dietmar Munz/Felix Knauer, Joachim Dorsch, Karl-Heinz Schaal, Elmar Volk, Dietmar Munz (1), Michael Müller, Felix Knauer

Das letzte Spiel an diesem Wochenende bestritten die Herren 2 gegen Urbach 2. Mit einem äußerst souveränen Auftritt sicherten wir uns zwei Punkte. Mit 9:2 konnten wir gegen ersatzgeschwächte Urbacher einen Sieg erspielen. Lediglich ein Doppel sowie das Spiel von Dietrich Colmar ging auf das Konto der Gäste. Punkte: Marcel Nirk/Uwe Wittmann, Manfred Knauer/Dietrich Colmar (1), Martin Kübler/Rolf Seitz (1), Marcel Nirk (1), Manfred Knauer (1), Martin Kübler (1), Uwe Wittmann (1), Dietrich Colmar, Rolf Seitz (1)

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert