Spielberichte zum Wochenende

Auch an diesem Wochenende waren viele unserer Mannschaften im Einsatz – mal mehr, mal weniger erfolgreich.

 

Hier gibts einen kurzen Überblick über das Spielgeschehen » 

Damen 1

Wie bereits im ersten Spiel konnten sich die Damen 1 auch im zweiten Spiel mit einem verdienten 8:1-Sieg durchsetzen und zwischenzeitlich die Tabellenführung ergattern. Im Lokalderby gegen die Damen des VfL Winterbach war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet, wobei die Winterbacher Damen nicht in Vollbesetzung antreten konnten und wir mit drei Fünfsatzerfolgen das Glück etwas auf unserer Seite hatten. Dennoch starteten wir gut in die Partie und konnten mit zwei Doppelerfolgen den Grundstein für eine erfolgreiche Partie legen. In den Einzeln erhöhte Susanne Henseling die Führung auf 3:0, während Natalie Kehl im Spiel gegen die Winterbacher Nummer 1 Lena Haas deutlich mit 3:0 unterlag. Ulrike Lenz konnte sich im Fortgang knapp gegen Heike Binder durchsetzen und auch Stefanie Seibold ließ sich nichts zu Schulden kommen und erhöhte auf 5:1. Der zweite Durchgang in den Einzeln startete wiederum mit einer sehr starken Leistung von Susanne Henseling, die Lena Haas keinerlei Chancen ließ und mit 3:0 siegte. Auch Natalie Kehl und Ulrike holten die Punkte nach Remshalden, so dass bereits nach 1 Std. und 40 Minuten der Sieg mit Sekt gefeiert werden konnte. Es spielten: Henseling/Lenz(1), Kehl/Seibold(1), Henseling(2), Kehl(1), Lenz(2), Seibold(1)

Damen 2

Einen schweren Gegner hatten wir am diesem Wochenende. Zum Auswärtsspiel ging es zum TTV Burgstetten, die mit einer starken Mannschaft aufwarten können. In den Doppeln klappte es noch nicht so gut und beide Punkte gingen an den Gastgeber. Auch in den Einzeln lief es nicht rund, so dass wir bereits mit 1:7 zurück lagen, ehe die ersten Punkte auf unser Konto wanderten. Insbesondere Sylvia Gruber zeigte eine gute Leistung und konnte gleich zwei Punkte beitragen. Auch Silja Henseling durfte sich mit einem Punkt in die Siegerliste eintragen. Einen weiteren Punkt Biggi Dobelmann konnte für uns erspielen. Doch leider reichte diese kleine Aufholjagd nicht mehr, um noch ein 7:7 zu erreichen. Letztendlich unterlagen wir mit 4:8.

Herren 1

Stark ersatzgeschwächt traten auch unsere Herren 1 am vergangenen Wochenende in Hebsack zum Lokalderby an. Christian Lösch und der in der zweiten Mannschaft spielende Marcel Nirk wurden von Rolf Seitz und Hans Zwaller vertreten. Das einzige Doppel konnten zu Beginn Andreas Gevatter mit Hans Zwaller gewinnen und so den Anschluss halten, da die beiden anderen Doppelpunkte den Gastgebern aus Hebsack überlassen werden mussten. Im weiteren Verlauf ließen Andreas Gevatter und Sven Jost im ersten Paarkreuz nichts anbrennen und brachten ihre beiden Punkte nach Hause. Marcus Duffner musste sich dagegen knapp gegen Michael Zimmermann geschlagen geben. Jan Hertel holte die Führung gegen Florian Braun. Doch wie die Führung geholt war, so war sie auch gleich wieder verloren. Die Ersatzleute Rolf Seitz und Hans Zwaller konnten ihren Gegnern die Punkte nicht abluchsen, so dass wir mit 5:4 in Rückstand gerieten. Doch ab jetzt lief es wie am Schnürchen und alle weiteren Punkte konnten auf das Remshaldener Konto zum Endstand von 9:5 gebucht werden. Punkte: Gevatter/Zwaller(1), Jost/Duffer, Hertel/Seitz, Gevatter(2), Jost(2), Duffner(1), Hertel(2), Seitz(1), Zwaller

Herren 2

Wichtige Punkte konnten wir dieses Wochenende beim Auswärtsspiel in Kaisersbach einsacken und stehen nun mit bereits zwei Siegen, einem Unentschieden sowie einer Niederlage gut da. In den Doppeln konnten wir direkt durch Marcel Nirk/Uwe Wittmann sowie Martin Kübler/Boris Ruf mit 2:1 in Führung gehen. Lediglich Manfred Knauer und Dietrich Colmar mussten sich gegen das Paradedoppel der Liga geschlagen geben. In den ersten Einzelspielen wurden sich die Punkte jeweils geteilt. So konnte Manfred Knauer punkten und Marcel Nirk unterlag gegen Roland Wohlfarth. Uwe Wittmann sicherte sich gegen Dieter Zimmermann aus Kaisersbach souverän den Punkt, während Martin Kübler den Punkt an Michael Schwenger abgeben musste. Im weiteren Verlauf gelangen Boris Ruf und Dietrich Colmar zwei recht souveräne Siege. So konnten wir eine zwischenzeitliche Führung von 6:3 erspielen. Doch auch im zweiten Spiel hatte Marcel Nirk kein Glück und er unterlag ebenfalls im fünften Satz Wolfgang Dreher. Das zweite Spiel von Manne Knauer ging ebenfalls im fünften Satz an Roland Wohlfahrt. So konnten die Gastgeber bis auf 6:5 herankommen. Doch die weiteren drei Spiele brachten den 9:5 Sieg. Es spielten: Knauer/Colmar, Nirk/Wittmann(1), Kübler/Ruf(1), Nirk, M.Knauer(1), Wittmann(2), Kübler(1), Colmar(2), Ruf(1)

Jungen U15

Die weiteste Anreise mussten an diesem Wochenende unsere Jungen U15 in Kauf nehmen. Doch leider schickten uns die Jungen aus Spraitbach nach gut einer Stunde Spielzeit bereits wieder nach Hause. Lediglich Simon Häupler konnte sein Spiel souverän für sich entscheiden und auch Georgius Dimitriadis kämpfte sich in den fünften Satz und brachte einen weiteren Punkt zum Endstand von 6:2 nach Hause. Es spielten: Simon Häupler/Hannes Werthmann, Simon Häupler(1), Hannes Werthmann, Georgius Dimitriadis(1)

Jungen U18-2

Den ersten Saisonsieg im dritten Spiel erspielten endlich unsere Jungs aus der zweiten U18-Mannschaft. Bei den Gastgebern aus Urbach konnte sich lediglich der stark aufspielende Andreas Hahn durchsetzen. Dieser wird auch bereits in den aktiven Herrenmannschaft zum Einsatz gebracht. Alle anderen Spiele konnten wir auf unser Konto verbuchen und einen 6:3-Sieg mit nach Hause bringen. Punkte: Kieweg/Müller, H. Wittmann/Schmid(1), H. Wittmann(1), Kieweg(1), Schmid(2), Müller(1)

Herren 3

Spannende und knappe Spiele lieferten sich unsere Herren 3 gegen die Gastgeber vom SV Plüderhausen 6. Leider erwischten wir einen schlechten Start und mussten alle Doppelpunkte den Plüderhäuser Männern überlassen. Auch der Start in die Einzelpartien verlief nicht besser. So mussten sich Karl-Heinz Schaal und Joachim Dorch geschlagen geben und der Rückstand wuchs auf 0:5. Ein kurzer Lichtblick verschaffte uns Dietmar Munz mit seinem Sieg über Michael Reißig, ehe die Aussichten sich wieder trübten und drei weitere Einzelniederlagen besiegelten, dass an diesem Tag in Plüderhausen wohl nichts zu holen sein dürfte. Joachim Dorsch bäumte sich noch einmal kurz auf mit seinem knappen Sieg gegen Geritt Albrecht, ehe Plüderhausen dann den entscheidenden Punkt zum 9:2 erspielte. Es spielten: Volk/Müller, Dorsch/Schaal, Munz/F. Knauer, Dorsch(1), Schaal, Volk, Munz(1), Müller, F. Knauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert