Damen 1 und 2 holen Punkte

Unsere Damen 1 feierten am Wochenende bereits den dritten deutlichen Sieg nacheinander und auch die zweite Damenmannschaft konnte den ersten Punkt einfahren.

Hier alles zum Spielgeschehen erfahren »

Damen 1

Gegen die Damen vom ASV Botnang konnten die Damen 1 einen Kantersieg mit 8:0 erreichen. Auch einige hart umkämpfte Spiele waren dabei, die wir mit ein wenig Glück auch für uns verbuchen konnten. Bereits in der Vorsaison konnte man gegen Botnang recht gute Resultate erzielen.

Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass wir die Punkte unbedingt mit nach Remshalden nehmen wollten. Mit zwei 3:0-Siegen errichteten wir die Grundlage für den Sieg. Im ersten Einzel trat Natalie Kehl gegen die Nummer 1 aus Botnang, Gabriele Cato, an. Nach einer 2:0-Satz-Führung für Natalie konnte Cato zum 2:2 ausgleichen, ehe das Spiel knapp im Entscheidungssatz knapp für Remshalden gewertet werden durfte. Auch Susanne Henseling ließ sich gegen Karin Härtner-Hör nicht lumpfen und holte in 4 Sätzen den vierten Punkt für Remshalden. Im Anschluss machten Stefanie Seibold und Ulrike Lenz gegen Renate Fischer und Hannelore Kaysser kurzen Prozess und erhöhten die Führung auf 6:0, ehe Susan und Natalie die letzten beiden Punkte zum Sieg beisteuern konnten. Nach guten 1,5 Stunden konnte der wohlverdiente Sekt geöffnet und der Sieg begossen werden.

Es spielten: Kehl/Seibold(1), Susan Henseling/Lenz(1), Susan Henseling(2), Kehl(2), Lenz(1), Seibold(1)

Damen 2

Den ersten Punkt konnte nun auch unsere zweite Damenmannschaft gegen die Aufsteiger des GTV Hohenacker 2 erspielen. In den Doppeln konnten sich Dobelmann/Gruber klar mit 3:0 gegen die Kontrahentinnen durchsetzen; das zweite Doppel Schädel/Silja Henseling unterlag jedoch ebenso klar mit 0:3. Nach den Doppeln zeigte sich eine kurze Schwächephase unserer Damen. Anja unterlag der gegnerischen Nummer 1, Brigitte Dobelmann musste sich im fünften Satz gegen Christiane Eckl geschlagen geben und auch Silja Henseling fand gegen Margit Frank kein Mittel. So gerieten wir schnell mit 1:4 in Rückstand. Doch mit zwei Siegen von Sylvia und Biggi kämpften wir uns wieder heran und mussten im weiteren einen weiteren Gegenpunkt zum 3:5 hinnehmen. Durch drei Siege in Folge durch Sylvi, Silja und Biggi konnten wir im weiteren Spielverlauf mit 6:5 in Führung gehen. Und jetzt kam viel Pech dazu: Silja und Sylvia unterlagen jeweils im Entscheidungssatz zu 9. Anja konnte im letzten Spiel mit einem klaren 3:0-Sieg dann das Unentschieden und somit den Punktgewinn noch festhalten.

Es spielten: Dobelmann/Gruber(1), Schädel/Silja Henseling, Dobelmann(2), Gruber(2), Schädel(1), Silja Henseling (1)