Damen 1 weiter verlustpunktfrei – Auch Herren 2 punkten!

Dieses Wochenende bot die ganze Range an möglichen Ergebnissen: Klare Siege, deutliche Niederlagen und ein Unentschieden.

 

  

Bereits am Freitagabend durfte unsere dritte Herrenmannschaft im D-Pokal die Herren aus Schwaikheim (noch) in der Stegwiesenhalle begrüßen. Nachdem Joachim Dorsch leider unglücklich im fünften Satz das erste Einzel verlor, konnte Elmar Volk mit seinem Sieg noch einmal zum 1:1 ausgleichen. Doch ab diesen Zeitpunkt wollte uns leider nichts mehr gelingen. Dietmar Munz konnte sein Einzel ebenfalls nicht gewinnen. Auch das Doppel Munz/Volk sowie die restlichen Einzel waren nicht von Erfolg gekrönt. So schieden wir leider mit 1:4 aus der diesjährigen Pokalrunde aus. Es spielten: Joachim Dorsch, Elmar Volk (1), Dietmar Munz, Volk/Munz

Eine weite Anreise mussten am Samstag die Damen 1 in Kauf nehmen. Erstmalig waren wir bei den Damen von Georgii Allianz zu Gast, die in Stuttgart-Vaihingen ihre Spiele ausrichten. Da der Aufsteiger der letzten Saison in die Bezirksliga noch bislang unbekannt war und in den ersten Bezirksligaspielen doch recht ansehnliche Ergebnisse lieferte, waren wir auf dieses Spiel sehr gespannt. Die beiden Doppel Henseling/Lenz und Kehl/Seibold konnten sich jeweils die Punkte sichern und wir gingen gleich zu Beginn mit 2:0 in Führung. Gegen die Nummer 1 von Georgii Allian Nina Ayerle gab es gleich zu Beginn der Einzel eine enge Partie, die Natalie Kehl jedoch nach 2:0-Satzführung noch mit 3:2 erkämpfen konnte. Auch Susan Henseling ging gewohnt souverän an die Platte und sicherte sich den Punkt gegen die starke Offensivspielerin Sarah Haag glatt in drei Sätzen. Stefanie Seibold machte den Punkt gegen Bettina Boy ebenfalls in drei Sätzen und auch Ulrike Lenz ging gegen Christine Ackermann über die kürzeste Distanz. So konnten wir, für uns unerwartet, mit 6:0 in Führung gehen. Danach konnte sich wiederum Susan Henseling kurz und knackig ihrer Gegnerin erwehren, ehe Natalie wieder mit einem Fünfsatzkampf den letzten Punkt zum Endergebnis von 8:0 holte. 
Es spielten: Henseling/Lenz(1), Kehl/Seibold(1), Henseling(2), Kehl(2), Lenz(1), Seibold(1)

In der Begegnung der Damen 2 mit den Dauerrivalen von der SG Bettringen 2 zogen wir leider in dieser Partie den Kürzeren. Nach zwei klaren Doppelniederlagen folgten auch in den Einzelpartien zwei weitere Punkte für Bettringen. Den ersten und einzigen Punkt konnte Sylvia Gruber gegen die Abwehrkünstlerin aus Bettringen, Monika Warth, gewinnen. Alle weiteren Einzel gingen leider wieder auf das Konto der Gäste. Doch so deutlich wie der Spielstand am Ende auf dem Papier steht, hätte er durchaus nicht ausfallen müssen, denn drei von vier Fünfsatzspiele wurden leider verloren. Es spielten: Dobelmann/Gruber, Schädel/Kapitzke, Dobelmann, Schädel, Gruber(1), Kapitzke

Im Nachhinein gesehen sehr bedauerlich war das Fehlen einer unserer Spieler im Spiel gegen Steinenberg. So mussten wir bereits von vorne herein drei Punkte an die Gegner abgeben. Ohne dies wäre womöglich der Sieg und die damit verbunden zwei Punkte möglich gewesen. Dennoch schlugen wir uns auch mit einer dezimierten Mannschaft sehr passabel. Nach einem 1:2-Rückstand nach den Doppeln konnte dieser in den ersten Einzelpartien in eine 4:3-Führung verwandelt werden. Doch die Niederlage von Felix Knauer und den Punktverlust durch den fehlenden Spieler lagen wir im Handumdrehen wieder mit 4:5 hinten. Doch dann folgte die stärkste Phase der Herren 3 und wir konnten durch Joachim Dorsch, Elmar Volk, Alexander Hartmann und Dietmar Munz vier Spiele in Folge gewinnen. Doch durch zwei Punktgewinne von Steinenberg zum Schluss ermöglichten noch das Unentschieden.
Es spielten: Dorsch/Volk (1), Munz/F. Knauer, Dorsch(2), Volk(1), Hartmann(2), Munz(2), F. Knauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert