Jugend nur mit mäßigen Erfolgen am Wochenende

Die Spiele an diesem Wochenende waren leider nicht oft von Erfolgen gekrönt.

Im Spiel gegen den SV Fellbach konnten wir mit der Jungen U13-Mannschaft erneut einen weiteren Punkt erspielen. Das hart umkämpfte Spiel endete mit 5:5. Nach einem 0:2-Rückstand konnten wir dafür fünf Einzel gewinnen und somit auch noch einen Punkt retten.

Es spielten: Georgios Dimitriadis/Vasili Penteridis, Emil Blickle/Maurice Schenk, Georgios Dimitriadis (1), Vasili Penteridis (1), Emil Blickle (2), Maurice Schenk (1)

Auch unsere Jungen U15-Mannschaft konnte sich einen Punkt sichern. Gegen die Jungs vom EK Welzheim 2 trennte man sich mit einem Unentschieden. Nach der Führung im Doppel durch Mario Dimitriadis und Simon Häupler musste man im Anschluss gleich drei Einzelniederlagen in Folge hinnehmen. Simon Häupler machte gegen Fabian Müller den Anfang und verkürzte den Rückstand auf 2:3, ehe Mario Dimitriadis mit seinem Sieg über Can Gründler den Ausgleich herstellen konnte. Auch Hannes Werthmann durfte sich in die Siegerliste eintragen und bezwang ebenfalls Fabian Müller. Doch nun drehte sich das Blatt wieder. Simon und Hannes verloren jeweils das nächste Spiel. Mario hatte im letzten Spiel die Entscheidung in der Hand und rettete das Unentschieden mit einem 3:1-Sieg.

Es spielten: Mario Dimitriadis/Simon Häupler(1), Mario Dimitriadis (2), Simon Häupler (1), Hannes Werthmann (1)

Auswärts trat die erste Jungen U18-Mannschaft beim Sportbund Stuttgart an. Leider lief es auch hier nicht wie geplant. Gegen den Tabellennachbarn hätte durchaus auch ein 5:5 herausspringen können, verloren wir doch 2 von 3 fünften Sätzen. In den Doppelpartien wurden die Punkte geteilt, so dass wir beim Stand von 1:1 in die Einzel gingen. Hier mussten wir gleich drei Partien deutlich an die Gastgeber abgeben und lagen schnell mit 1:4 im Hintertreffen. Aleks Glisic und Erik Hanke konnten noch zum Stand von 3:5 verkürzen, was jedoch nicht mehr reichte. Das Endergebnis war 3:6 für den Sportbund Stuttgart.

Es spielten: Luiz Henseling/Erik Hanke, Aleksandar Glisic/Janis Wittmann(1), Luiz Henseling, Erik Hanke(1), Aleksandar Glisic(1), Janis Wittmann

Auch die Jungen U18-2 konnten sich am Wochenende nicht gegen ihre Gegner durchsetzen. Gegen Bettringen verloren wir knapp mit 4:6. Mit Ersatzmann Mario Dimitriadis starteten wir in den Doppeln mit Punkteteilung. In den Einzeln konnten Leon Kieweg und Jannik Schmid im vorderen Paarkreuz jeweils ein Spiel gewinnen und mussten sich in einem geschlagen geben. Auch Moritz Müller spielte einmal mit positivem und einmal mit negativem Ausgang. Mario Dimitriadis unterlag leider in beiden Spielen.

Punkte: Leon Kieweg/Mario Dimitriadis(1), Jannik Schmid/Moritz Müller, Leon Kieweg(1), Jannik Schmid(1), Moritz Müller(1), Mario Dimitriadis

Die zweite Mädchenmannschaft sah leider gegen die Mädels aus Waldstetten kein Licht, was auch daran lag, dass wir lediglich zu zweit antreten konnten. Mara Dobelmann und Vinosha Siveswaran hielten die Flagge für unsere Mädchen hoch. Doch leider konnten wir lediglich im Doppel bestehen und Mara konnte einen Einzelsieg erringen.

Es spielten: Mara Dobelmann/Vinosha Siveswaran(1), Mara Dobelmann(1), Vinosha Siveswaran

Nächste Woche sieht es jedoch wieder ganz anders aus. Da können sich viele Jugendmannschaften wieder beweisen und an der Platte Punkte sammeln.