Bezirksliga: Damen 1 weiter mit souveränen Leistungen

Auch in diesem Spiel gelang es den Gegnerinnen nicht, den Damen 1 die ersten Punkte abzuknöpfen. Mit 14:0 Punkte stehen wir auch weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Noch ist der Aufstieg fest im Visier.

Nach dem Sieg gegen die starken Damen des Sportbunds Stuttgart konnten wir mit breiter Brust in das Spiel gegen den Aufsteiger aus Zuffenhausen gehen. Bereits im Vorfeld wussten wir jedoch, dass Zuffenhausen mit der starken Ilona Banzhaf eine gute Waffe im vorderen Paarkreuz besitzt, die bisher nur zwei Spiele verloren hat. Zu unserer Überraschung war Ilona jedoch bei unserem Spiel nicht anwesend und auch Birgit Haußig war aufgrund einer noch andauernden Handverletzung nur im Doppel einsetzbar, was die Gesamtstärke der Mannschaft natürlich schwächte.

Doch trotz allem verlangte uns Zuffenhausen einiges ab, auch wenn das Ergebnis mit 8:0 sehr deutlich ausgefallen ist. Insbesondere die Belagspielerin Cornelia Koerner machte es Susanne Henseling und Natalie Kehl im ersten Paarkreuz schwer. In den Doppeln konnten sich wieder einmal Susanne Henseling mit Ulrike Lenz und Natalie Kehl mit Stefanie Seibold durchsetzen. Die Stärke in den Doppeln war in so manchem Spiel in dieser Saison die Grundlage für ein erfolgreiches Abschneiden. In sehr knappen Sätzen konnte sich Natalie im Anschluss nach großem Kampf gegen Koerner durchsetzen und auch Susanne Henseling hatte gegen Tina Köhler keine Probleme. Steffi Seibold zeigte Kampfgeist gegen Suzana Ivanovic und konnte ebenfalls im fünften Satz gewinnen. Ulrike Lenz konnte den nächsten Punkt gegen Dagmar Bröckel erzielen. Die zweite Runde in den Einzeln eröffnete Susan Henseling mit ihrem Sieg über Koerner und auch Natalie konnte einen Sieg gegen Tina Köhler erringen und somit das 8:0 sichern.

Es spielten: Henseling/Lenz (1), Kehl/Seibold (1), Henseling (2), Kehl (2), Lenz (1), Seibold (1)

Hier geht es zum Bericht auf der Webseite von Zuffenhausen »

Am kommenden Freitag spielen die Damen 1 um 18.45 Uhr gegen die Damen aus Beinstein, die mit einer starken Mannschaft unterwegs sind. Sollte man auch in diesem Spiel gewinnen, können wir als Tabellenführer der Bezirksliga in die Winterpause gehen.