Kreisklasse A: Herren 4 knapp vor erstem Punktgewinn

Knapp am ersten Punktgewinn sind unsere Herren 4 am vergangenen Freitag vorbeigeschrammt. Jetzt heißt es in der Rückrunde noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren »

Einen vielversprechenden Start legten unsere Herren 4 am Freitag hin. Wilfried Seibold und Michael Müller sowie Günther Schwertfeger mit Aleksandar Glisic konnten sich in den Eingangsdoppeln durchsetzen und eine 2:1-Führung erzielen. Auch Jakob Fahr zeigte seine ganze Routine und siegte mit 3:1 über Waldemar Chrust. Doch Urbach glich diesen Rückstand postwendend aus und erzielte sogar die 4:3-Führung. Doch das Spiel ging hin und her.  Nach dem Sieg von Michael Müller zeigte auch Aleksandar Glisic seine tolle Entwicklung der letzten Monate und setzte den starken Markus Rube im fünften Satz schachmatt.  Zum Ende des Spiels hin ging uns dann leider etwas die Puste aus und wir mussten erneut drei Niederlagen in Folge hinnehmen.  Erneut Aleksandar Glisic rettete uns durch seinen zweiten Sieg ins Schlussdoppel und sicherte die Chance auf einen Punkt.  Auch das Schlussdoppel  sah bereits sehr erfolgversprechend aus. Doch leider gaben wir eine 8:2-Führung im Entscheidungssatz noch her und mussten erneut ohne Punkte nach Hause gehen.

Es spielten: Fahr/Zwaller, Seibold/Müller(1), Schwertfeger/Glisic(1), Fahr(1), Zwaller(1), Seibold, Müller(1), Schwertfeger, Glisic(2)