Bezirksliga: Damen 1 feiern Kantersieg

Wie bereits in der Vorrunde gelang uns auch in der Rückrunde ein 8:0-Sieg gegen die abstiegsgefährdeten Damen von Georgii Allianz Stuttgart. 

 

 

 

 

 

  

Bereits am Freitagabend wurde die Bezirksligapartie zwischen unseren Damen 1 und der ersten Damenmannschaft von Georgii Allianz Stuttgart ausgetragen, die freundlicherweise einer Verlegung des Spiels zugestimmt hatten. 

Der Start in die Partie verlief gemäß Plan. Der Würfel hatte entschieden, dass unser Stardoppel mit Susan Henseling und Ulrike Lenz als Doppel 1 antreten sollte und mit Nina Ayerle und Sarah Haag gute Gegner bekommen sollten. Doch sie lösten die Aufgabe souverän mit einem 3:0 Sieg. Auch Natalie Kehl und Stefanie Seibold konnten das Doppel mit 3:1 gewinnen, auch wenn sie es sich wieder einmal schwerer als nötig gemacht haben. 

Im ersten Spiel hatte Susan gegen Haag keine Probleme und setzte sich souverän mit 3:0 durch. Gegen Belagsspielerin Nina Ayerle hatte Natalie so ihre Probleme, doch konnte sie sich trotzdem 3:1 durchsetzen. Ebenfalls ohne Schwierigkeiten gewann Ulrike Lenz ihr Spiel gegen Bettina Boy und auch Stefanie Seibold erkämpfte sich gegen Susanne Zobel den Punkt. Die abschließenden zwei Punkte holten erneut Susanne und Natalie im ersten Paarkreuz. Nach 1 Stunde und zwanzig Minuten war das Spiel entschieden.

Nach dem Aufstieg der Allianz-Damen in der vergangenen Saison haben sie in der Bezirksliga trotz guter Leistungen zu kämpfen und stehen leider nach dieser Niederlage genau wie Winterbach als Absteiger fest. Wir wünschen der Mannschaft für die nächste Saison alles Gute.

Für die Damen 1 an der Platte: Susanne Henseling/Ulrike Lenz (1), Natalie Kehl/Stefanie Seibold (1), Henseling (2), Kehl (2), Lenz (1), Seibold (1)

Für Georgii Allianz: Nina Ayerle/Sarah Haag, Susanne Zobel/Bettina Boy, Ayerle, Haag, Zobel, Boy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert