Herren 2: Finsterer Abend gegen Weiler und Erfolg gegen Urbach 3

Am vergangenen Freitag hatten wir die Mannschaft des TV Weiler bei uns in der Jahnhalle zu Gast. Nach einem 3,5-stündigen Kampf und der ein oder anderen Überraschung mussten wir uns leider knapp mit 6:9 geschlagen geben.

Mit neu formierten Doppeln starteten wir weitestgehend erfolgreich in die Partie und konnten eine 2:1-Führung erspielen. Dabei waren Aleksandar Glisic und Uwe Wittmann ebenso erfolgreich wie Manfred Knauer und Dietrich Colmar. Das Doppel 3 mit Luiz Henseling und Joachim Dorsch unterlagen leider ihren Kontrahenten Fink/B.Stadelmann im fünften Satz.

Die Führung hielt leider nicht lange und Dietmar Fronius glich mit seinem Sieg über Manfred Knauer zum 2:2 aus. Dann erwischten wir einen guten Lauf und konnten gleich drei Einzel in Folge gewinnen. Sowohl Aleks, Manne und Luiz konnten ihre Einzel gewinnen, wobei die Leistung von Luiz gegen Levin Baldauf besonders hervorzuheben ist. Alle Achtung!

Doch wie gewonnen, so zerronnen. Unsere recht komfortable 5:2-Führung wurde mir nichts dir nichts in einen 5:8-Rückstand verwandelt. Dieser Spielstand kam bereits nach drei Spielstunden gegen 23 Uhr zustande. Im letzten Einzel spielte Joachim Dorsch gegen Alexander Illg. Dorschi konnte noch den ersten Satz gewinnen, doch dann kam das, was eigentlich überhaupt nicht passieren darf – das Hallenlicht erlosch. Nach über 15 Minuten Spielunterbrechung gelang es unserem Sportwart den Hausmeister aus dem Bett zu holen, der seinerseits wieder für Helligkeit im Spiellokal sorgen konnte. Leider ging im weiteren Spielverlauf das Spiel von Joachim Dorsch verloren und damit auch unsere Hoffnung auf einen Punktgewinn.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste aus Weiler, die diese Spielverzögerung sportlich fair mitgemacht und auch noch um 23:15 Uhr auf das Licht und den Fortgang des Spiels gewartet haben!

Es spielten: Aleksandar Glisic/Uwe Wittmann(1), Manfred Knauer/Dietrich Colmar(1), Luiz Henseling/Joachim Dorsch, Aleksandar Glisic(1), Manfred Knauer, Dietrich Colmar(1), Luiz Henseling(1), Uwe Wittmann(1), Joachim Dorsch

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende konnten wir auch ohne unseren Kapitän einen souveränen 9:4-Sieg gegen Urbach 3 erspielen. Grundlage hierfür waren drei gewonnene Doppel.

Es spielten: Manfred Knauer/Dietrich Colmar(1), Aleksandar Glisic/Uwe Wittmann(1), Rolf Seitz/Karl Knauer(1), Aleksandar Glisic(1), Manfred Knauer(2), Uwe Wittmann(1), Dietrich Colmar(2), Karl Knauer, Rolf Seitz