Damen 1: Im Tabellenkeller angekommen

Ohne unsere Spitzenspielerin traten wir am vergangenen Samstag zum Kellerduell gegen Kirchheim an. Erwartungsgemäß konnten wir nur mäßig mithalten und verloren knapp mit 5:8. Ein 7:7 wäre sehr knapp greifbar gewesen. Durch den Sieg von Musberg über Weilheim stehen wir nun zum Abschluss der Vorrunde leider am Tabellenende.

Kurzfristig musst leider Susanne Henseling ihre Teilnahme an diesem wichtigen Spiel absagen. Biggi Henseling war so lieb und sprang für ihre Schwester ein. Der Ausfall von Susan wog natürlich schwer, das war uns schon vor dem Spiel bewusst. So fuhren wir mit dem Wissen, dass die Siegchancen nur sehr gering sein werden, nach Kirchheim. Mit im Gepäck auch unsere „neue, alte“ Spielerin Karin Volk 🙂

Bereits die Doppelbegegnungen waren etwas haarig. Zwar mit 0:3 aber in doch knappen Sätzen verloren Ulrike Lenz und Biggi Dobelmann die Partie. Karin Volk und Natalie Dreher siegen über Viktoria Frank und Martina Hummel. Beim Stand von 1:1 ging es in die Einzel.

Natalie Dreher hatte einen ganz schlechten Tag erwischt und gegen die deutlich stärkere Carina Frasch nicht den Hauch einer Chance. Karin Volk hatte es auch sehr schwer gegen die gut aufspielende Frank. Und auch Biggi Dobelmann konnte sich nicht durchsetzen. So lagen wir direkt mit 1:4 zurück. Ulrike Lenz verkürzte den Abstand mit einem deutlichen Sieg auf 2:4. Und dann kam das Spiel der Karin Volk. Nach erst einem Einsatz vergangenen Woche und mindestens 3 Jahre Tischtennisabstinenz bezwang sie hochmotiviert die gegnerische Nummer 1. Erneut fand Natalie nicht ins Spiel und konnte sich nur mäßig zur Wehr setzen. 3:5. Erneut war es Uli Lenz, die den nächsten Punkt sichern konnte und auch Biggi punktete. Ausgleich zum 5:5. Das Unentschieden wäre jetzt greifbar nahe gewesen. Doch leider konnte sich Karin knapp im fünften Satz zu 9 nicht gegen die Nummer 3 durchsetzen, so dass Natalie noch zum letzten Einzel gekommen wäre. Statt einem 7:7 mussten wir leider ohne Punkt nach Hause fahren.

Dennoch werden wir den Kopf nicht in den Sand stecken, es ist ja noch nicht aller Tage Abend und die Rückrunde steht uns noch bevor. Dass diese Runde sehr schwer für uns werden würde, war uns von Anbeginn klar. Doch kampflos werden wir diese Runde noch nicht abhaken.

Es spielten: Karin Volk/Natalie Dreher (1), Ulrike Lenz/Brigitte Dobelmann, Karin Vok (1), Natalie Dreher, Ulrike Lenz (2), Brigitte Dobelmann (1)

Für Kirchheim: Carina Frasch/Ramona Oehlenberg (1), Viktoria Frank/Martina Hummel, Frasch (2), Frank (3), Oehlenberg (2), Hummel