Damen 2: Sensationelle Vorrunde

Mit dem deutlichen Sieg über die Aufsteiger aus Murrhardt 2 stehen wir bislang mit einer super Leistung in der Vorrunde auf einem zweiten Tabellenplatz hinter Bettringen. Wer hätte das vor der Runde gedacht!? Am Dienstag geht es zum Abschluss der Vorrunde noch nach Urbach. Auch wenn dieses Spiel verloren gehen sollte, so hat man in dieser Runde doch sicherlich das Abstiegsgespenst schon zur Halbrunde verjagt.

Mit derzeit 10:2 Spielen stehen wir zur Winterpause so gut da wie schon lange nicht mehr. Trotz rotierenden Spielerinnen konnten wir eine tolle Leistung abliefern und haben bislang nur gegen den Tabellenführer Bettringen verloren. Der dritte Platz sollte auch nach dem Spiel gegen Urbach zu verteidigen sein. Somit haben wir bereits ein gutes Polster auf die ersten Abstiegsplätze gelegt, das uns auch in der Rückrunde gut reichen sollte.

Am gestrigen Sonntag traten wir gegen die Damen aus Murrhardt 2 an, die bereits zum zweiten Mal in die Bezirksklasse aufgestiegen, jedoch das letzte Mal auch direkt wieder abgestiegen sind. Es war also  sogesehen ein Pflichtsieg. Doch das ist auch immer leichter gesagt als getan.

Die Doppel bewiesen auch gleich, dass es nicht ganz so einfach werden würde. Biggi Dobelmann und Sylvia Gruber kämpften sich bis in den fünften Satz und konnten dort knapp die Oberhand behalten. Anders erging es Siilja Henseling und Claudia Ilg. In vier Sätzen unterlagen sie den gegnerischen Doppel 1 Wörner/Weller.

Dagegen erwischten wir einen guten Start in die Einzel und konnten unsere Siegesansprüche mit einer frühen Führung ausbauen. Sowohl Sylvi als auch Biggi setzten sich souverän mit 3:0 durch. Claudia hatte mehr zu kämpfen, doch im fünften Satz schaffte dann auch sie den Erfolg. Silja fand gegen Marion Heinz nicht richtig ins Spiel. Nach 4 Sätzen war auch bei ihr Schluss. Die abschließenden vier Einzel konnten mehr oder weniger deutlich gewonnen werden und führten trotz manch umkämpften Spieles zu einem deutlichen 8:2 Erfolg in Murrhardt.

Für Remshalden spielten: Brigitte Dobelmann/Sylvia Gruber (1), Silja Henseling/Claudia Ilg, Brigitte Dobelmann (2), Sylvia Gruber (2), Silja Henseling (1), Claudia Ilg (2)

Für Murrhardt: Annegret Schlipf/Marion Heinz, Claudia Wörner/Simone Weller(1), Claudia Wörner, Simone Weller, Annegret Schlipf, Marion Heinz (1)