Herren 1: Siegreich in die Rückrunde gestartet

Erster Sieg im ersten Spiel – so kann es für die Herren 1 gerne weitergehen. Im Nachbarschaftsduell gegen den VfL Winterbach gab es eine saftige 9:0 Klatsche für die Gäste.

Wir erwischten einen sensationellen Start in die Doppel. Alle 3 Partien konnten wir für uns entscheiden, was nun auch nicht alle Tage vorkommt 🙂 Christian Lösch und Rainer Fischer holten das Spiel in vier Sätzen. Die Doppel Andreas Gevatter/Sven Jost und Manfred Knauer/Dietrich Colmar setzten sich ganz souverän in drei Sätzen durch.

Und auch in den Einzeln ließen wir nichts anbrennen, wobei es hier mit 3 Fünfsatzspielen etwas knapper zuging. Gleich im ersten Einzel von Andreas Gevatter gegen Andreas Wägner nahm das Spiel einen engen Verlauf. Nach 1:2 Satzrückstand konnte Andi die Partie noch drehen und letztendlich in der Verlängerung des Entscheidungsatzes mit 12:10 gewinnen.

Auch Sven Jost zog im Fünfsatzkrimi nach. Ebenfalls nach 1:2 Rückstand holte er noch auf und bezwang Andreas Horn mit 3:2.

Es spielten: Christian Lösch/Rainer Fischer (1), Andreas Gevatter/Sven Jost (1), Manfred Knauer/Dietrich Colmar (1), Gevatter (1), Lösch (1), Jost (1), Fischer (1), M. Knauer (1), Colmar (1)

Für Winterbach: Huber/Schwarz, Wägner/Schneider, Horn/Halbauer, Huber, Wägner, Schneider, Horn, Halbauer, Schwarz

Nächste Woche geht es dann im gemeindeinternen Duell nach Hebsack. Gegen den Tabellenletzten ist ein weiterer Sieg gegen den Nichtabstieg Pflicht!