Herren 1 schlagen sich wacker gegen den Tabellenführer

Vor dem Spiel war die Meinung unter den Herren noch, dass man wohl ein schnelles Spiel zu 1 oder 2 zu erwarten habe, da Plüderhausen mit 14:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze steht. Doch so deutlich sollte sich der spielerische Unterschied nicht darstellen.

Bereits in den Eingangsdoppeln zeigte sich, dass wir uns nicht kampflos ergeben würden. Sowohl das Doppel Andreas Gevatter/Sven Jost (5. Satz) als auch Christian Lösch/Rainer Fischer konnten die Partie für Remshalden entscheiden. Nur Marcel Nirk und Manfred Knauer fanden gegen das gegnerische Spitzendoppel kein Durchkommen und unterlagen mit 1:3.

In den Einzeln war uns das Glück einfach nicht hold. Von 5! Spielen im Entscheidungssatz konnten wir kein einziges mehr für uns entscheiden, was letztendlich auch der Grund für die dann doch viel zu deutliche Niederlage war. Den Anfang machte Marcel Nirk in einem guten Spiel über fünf Sätze gegen Marcus Mohr. Der Plüderhäuser Spitzenspieler Paolo Gottheit machte anschließend kurzen Prozess mit Andi Gevatter und holte die erstmalige Führung im Gesamtspielstand zum 2:3. Erneut über die volle Distanz musste dann Christian Lösch gegen Birker. Wieder mit dem schlechteren Ende für uns. Für kleine Lichtblicke zwischendurch sorgten dann Sven Jost mit seinem 3:1 Sieg über Tobias Clement sowie Rainer Fischer mit einem 3:0 gegen Manuel Daiss.

Manne Knauer bewies gegen Uberi einen langem Atem – leider nicht lang genug – 2:3. Deutlich machte es dagegen wieder Gottheit mit 3:0 über Marcel Nirk. Andreas Gevatter kämpfte sich ebenfalls in den 5. Satz und verlor knapp. Christian Lösch holte im Anschluss unseren letzten Zähler gegen Tobias Clement, ehe Jost und Fischer die beiden kommenden Einzel verloren.

Der Endstand von 9:5 ist recht respektabel, wenn man von der Ausgangslage und der Einschätzung vor dem Spiel ausgeht. Betrachtet man doch den Spielverlauf, hätte das Spiel auch schnell zu unseren Gunsten kippen können und möglicherweise ein Unentschieden erreicht werden können. Aber so ist das Spiel. Das nächste Mal haben wir wieder das Glück des Tüchtigen.
Bereits am kommenden Samstag müssen wir unser Können gegen Schechingen 2 beweisen und wichtige Punkte um den Klassenerhalt sammeln.

Es spielten: Andreas Gevatter/Sven Jost (1), Marcel Nirk/Manfred Knauer, Christian Lösch/Rainer Fischer (1), Andreas Gevatter, Marcel Nirk, Christian Lösch (1), Sven Jost (1), Rainer Fischer (1), Manfred Knauer

Für Plüderhausen 3: Mohr/Uberi, P.Gottheit/Clement (1), Birker/M.Daiss (1), P.Gottheit (2), Mohr (1), Clement, Birker (2), Uberi (2), M.Daiss