Herren 2: Remis gegen Plüderhausen 5

In einer engen und umkämpften Partie konnten unsere Herren 2 ein Unentschieden gegen Plüderhausen 5 erzielen.

Ein Blick auf die Doppelpartien zeigt, dass unsere Mannschaft nicht optimal in die Begegnung gestartet ist. Das Doppel 1 mit Dietrich Colmar und Uwe Wittmann hatte so seine Schwierigkeiten und setzte sich erst im fünften Satz mit 11:2 durch. Die beiden anderen Doppel mit Rolf Seitz/Joachim Dorsch und Felix Knauer/Sven Buchstaller hatten den Gegnern weniger entgegenzusetzen, wenn auch Felix und Sven erst knapp im Fünften unterlagen. Nach den Doppeln lagen wir also mit 1:2 hinten.

Dietrich egalisierte aber diesen Rückstand mit seinem 3:1-Sieg über Manuel Daiss postwendend. Uwe fand dagegen gegen Dilger nicht das richtige Mittel und unterlag in vier Sätzen. Mit einem Dreierpack konnten Rolf, Felix und Dorschi einen Vorsprung erarbeiten. Das war auch dringend notwendig, da Plüderhausen mit zwei Einzelsiegen den Spielstand zum 5:5 wieder ausgleichen konnte. Uwe Wittmann und Rolf Seitz holten anschließend die nächsten zwei Punkte für Remshalden. Doch Felix und Joachim taten sich in den beiden nachfolgenden Spielen sehr schwer und mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Das letzte Einzel bestritt Sven Buchstaller. In einer umkämpften Partie behielt er mit 3:2 knapp die Oberhand und brachte unsere Mannschaft vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Führung. Das Schlussdoppel hatte somit den Sieg auf dem Schläger und musste es nur noch nach Hause bringen. Doch leider konnten sich Uwe und Dietrich gegen Dilger/Nothdurft nicht durchsetzen und unterlagen klar mit 0:3.

Die zweite Herrenmannschaft hat bei Ihrem ersten Punktspiel am Freitag Abend eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen hartnäckigen Kampf um den ersten Punkt gezeigt. Nach einer Spielzeit von 3:15 Std hatten wir uns über das Unentschieden sehr gefreut, obwohl sogar ein Sieg drin gewesen war.

Es spielten: Colmar/U. Wittmann (1), Seitz/Dorsch, F. Knauer/Buchstaller, Colmar (1), U. Wittmann (1), Seitz (2), F. Knauer (1), Dorsch (1), Buchstaller (1)

Für Plüderhausen: Dilger/Nothdurft (2), Heinrich/Teeg, M. Daiss/Neurohr (1), Dilger (2), Daiss, Teeg (1), Nothdurft (2), Neurohr