Damen 2: Sieg über Winterbach

Gegen eine gut besetzte Winterbacher Damenmannschaft konnten wir den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren.

Mit dem 8:4-Sieg gegen Winterbach sind wir mehr als zufrieden, da uns Winterbach gerne einmal vor Probleme stellt.
Carola Gantner/Sylvi Gruber holten den ersten Punkt in ihrem Doppel gegen Zickler/Bückle. Das Geschwisterdoppel Claudi Ilg/Anja Schädel musste sich dagegen klar mit 3:0 geschlagen geben.

In der fast dreistündigen Partie gab es insgesamt fünf Entscheidungssätze, von denen Remshalden vier für sich entscheiden konnte. Im ersten Einzel behielt Carola mit 3:1 gegen Bettina Zickler die Oberhand. Anja setzte sich mit 3:2 gegen Barbara Beutel durch und Sylvi machte mit 3:0 kurzen Prozess. Claudia machte es gegen Heike Binder besonders spannend und musste in die Verlängerung des Entscheidungssatzes – nervenstark siegte sie dann mit 16:14. Den fünften Einzelsieg in Folge brachte dann Carola ebenfalls knapp mit 11:9 im Fünften nach Hause. So konnten wir unsere Führung zwischenzeitlich auf 6:1 ausbauen. Doch leider riss dann unsere Siegesserie und Anja musste sich ebenfalls in der Verlängerung des Fünten gegen Zickler mit 10:12 geschlagen geben. Den Punkt zum 7:2 holte dann Syliva gegen Binder, ehe wir noch einmal zwei Spiele den Gegnern überlassen mussten. Doch das sollte es dann auch gewesen sein. Der letzte Punkt sollte dann wieder unserer Nummer 1 Carola Gantner überlassen sein – und wie sollte es anders sein – mal wieder in der Verlängerung mit 13:11 im Fünften.

Mit dem Glück des Tüchtigen konnten wir mit 8:4 gewinnen. Betrachtet man aber die vielen gewonnen Fünfsatzspiele, hätte die Partie durchaus auch auf die Seite von Winterbach kippen können. Dadurch freuen wir uns natürlich umso mehr über diesen Sieg.

Für Remshalden an der Platte: Carola Gantner/Sylvia Gruber (1), Anja Schädel/Claudia Ilg, Gantner (3), Schädel (1), Gruber (2), Ilg (1)

Für Winterbach: Zickler/Bückle, Beutel/Binder (1), Beutel (1), Zickler (1), Bückle (1), Binder