Herren 1 und Damen 2 siegen weiter

Mit jeweils 3/3 Siegen stehen sowohl die Herren 1 wie auch die Damen 2 an der Spitze der Tabelle. Einen so guten Start hatten wir wahrlich nicht erwartet. Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende auswärts in Urbach ran.

Bereits um 15:30 Uhr starteten unsere Damen 2 gegen die Damen aus Urbach, welche sich auf der Position 1 mit Sandra Renz deutlich verstärkt haben. Glück daher für uns, dass Elke Handlos am Wochenende verhindert war und wir so um den Sieg mitmischen konnten.

Schon in den Doppeln war klar, dass die Partie wie immer sehr umkämpft sein würde. Carola und Sylvi sicherten sich knapp in der Verlängerung von Satz 5 mit 14:12 den Punkt. Silja und Claudi hatten dagegen leider keine Chance gegen Pressler/Ulmer.

Im ersten Einzel musste auch Sylvi gegen Renz über die volle Distanz und hatte leider mit 7:11 das Nachsehen. Carola Gantner, derzeit in bestechender Frühform ;-), sicherte den nächsten Punkt gegen Isabel Wagner. Und auch Claudi setzte sich klar mit 3:0 gegen Dorle Pressler durch. Wiederrum im fünften Satz scheiterte Silja gegen Ulmer, ehe erneut Carola Gantner die Urbacher Topspielerin Renz in drei Sätzen bezwingen konnte. Top! Sylvi ergatterte sich den nächsten Punkt und auch Silja hatte dieses Mal das glücklichere Händchen im fünften Satz. Beim Stand von 7:3 riss dann leider unsere Glückssträhne und wir ließen Urbach noch einmal am Sieg schnuppern. Drei Spielverluste in Folge brachten Urbach bis auf 7:6 heran. Doch Sylvi behielt über Monika Ulmer in einem doch recht deutlichen Spiel mit 3:1 die Oberhand und brachte den Sieg doch noch nach Hause.

Für Remshalden: Gantner/Gruber (1), Si. Henseling/Ilg, Gantner (2), Gruber (2), Si. Henseling (1), Ilg (2)
Für Urbach: Renz/Wagner, Pressler/Ulmer (1), Renz (2), Wagner (1), Pressler (1), Ulmer (1)

Genauso gut oder sogar noch etwas besser machten es unsere Herren 1 gegen die 1. Mannschaft aus Urbach. Nach dem Weggang von Heiko Tomaschek und Stefan Bork ist die Mannschaft im Gegensatz zum letzten Jahr natürlich deutlich schwächer. Dennoch war ein Sieg in dieser Höhe nicht vorhersehbar, zumal sich auch bei uns die Mannschaftssituation deutlich verändert hat.

Fast wäre uns auch erneut der Coup gelungen, alle drei Doppelpartien zu gewinnen. Alle drei Partien gingen über die volle 5-Satz-Distanz. 2/3 Spielen konnten wir mit 11:9 gewinnen. Das Doppel Jost/M. Knauer musste sich erst mit 13:15 geschlagen geben. Schade drum! Doch mit drei Einzelsiegen in Folge konnten wir diese Niederlage kurzfristig wieder egalisieren. Leider drehte sich dann kurzzeitig das Blatt und Urbach punktete dreifach zum Zwischenstand von 5:4 für Remshalden. Doch es stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass dies nur ein Zwischenspurt und ein kurzes Aufbäumen von Seiten Urbachs sein sollte. Vier Punkte im vorderen Paarkreuz sind eine ganz starke Leistung und auch Rainer Fischer holte seinen zweiten Punkt.

Letztendlich muss aber festgehalten werden, dass wie auch schon bei den Damen viele Spiele erst im fünften Satz entschieden werden konnten. Mit 4/6 gewonnen Entscheidungssätzen lag das Quentchen Glück etwas mehr auf unserer Seite, was den Sieg aber dennoch nicht gefährdet hätte. So kann es gerne weitergehen!

Es spielten für Remshalden: Jost/M. Knauer, Lösch/Fischer (1), Nirk/Duffner (1), Lösch (2), Jost (2), Nirk (1), Fischer (2), M. Knauer, Duffner

Für Urbach: Schiek/D. Hahn (1), Haller/A. Hahn, Dießner/Bauer, Schiek, D. Hahn, A. Hahn, Dießner (1), Haller (1), Bauer (1)