Damen 2 feiern vorzeitig die Herbstmeisterschaft!

Gegen ersatzgeschwächte Damen aus Oberbrüden hatten wir am vergangenen Wochenende keine große Mühe und konnten einen ungefährdeten Sieg erspielen. Durch die gleichzeitige Niederlage von Hauptkonkurrent Beinstein 2 ist uns vorzeitig die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen – wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht!

Zwei Doppelsiege zu Beginn der Partie waren ein guter Start in eine einseitige Partie, auch wenn Carola und Biggi über die volle Distanz um den Sieg im Doppel kämpfen mussten. Und die Glückssträhne sollte erst einmal noch eine Weile anhalten. Im ersten Paarkreuz holten sowohl Carola als auch Biggi die Siege in vier Sätzen. Anja und Claudi im hinteren Paarkreuz hatten wenig Mühe und siegten jeweils klar. Auch idie zweite Runde der Einzel fing mit dem Sieg von Carola gut an. Leider musste sich dann Biggi im zweiten Spiel geschlagen geben und sorgte für den Ehrenpunkt der Gastgeberinnen. Anja machte dann dem Spiel mit ihrem zweiten Einzelsieg ein Ende.

Mit einer sensationellen Vorrunde stehen wir mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze, von der uns nun auch über die Winterpause keiner mehr verdrängen kann. Nächste Woche geht es zum Abschluss noch gegen Hohenacker 2.

Es spielten für die Damen 2: Schädel/Ilg (1), Gantner/Dobelmann (1), Gantner (2), Dobelmann (1), Schädel (2), Ilg (1)

Für Oberbrüden: Gerick/Walter, Werkmann/Schlichenmaier, Werkmann, Schlichenmaier (1), Gerick, Walter