Damen 2: genialer Triumph im Abstiegskampf

Nachdem wir gegen die Damen aus Weissach im direkten Kampf um den ersten Nichtabstiegsplatz leider knapp den Kürzeren gezogen haben, mussten nun gegen die noch verbleibenden Mannschaften irgendwie noch Punkte her. Gegen Tabellenführer Murrhardt war da natürlich wenig zu holen und wir verloren das Spiel am vergangenen Wochenende mit 1:8. Danke hier auch noch einmal an unsere Jugendspielerin Lara, die trotz Krankheit eingesprungen ist.

Im verlegten Spiel gegen Hohenacker gestern Abend galt es dann nun, möglichst zwei weitere Punkte auf unser Nichtabstiegskonto zu sammeln. Gegen Hohenacker schlugen wir uns bereits in der Vorrunde recht gut und machten uns daher auch Hoffnungen.

Die Doppelpartien verliefen ausgeglichen. Carola und Larissa mussten sich gegen Ulmer/Schmid mit 1:3 geschlagen geben. Bei Sylvi und Claudi dagegen lief es besser. Gegen die Paarung Neidert Frank holten sie ebenfalls mit 3:1 den Sieg.

Larissa zeigte gegen die Nummer 1 der Gastgeberinnen, Claudia Ulmer, eine starke Leistung und siegte mit 3:1. Leider fand im weiteren Verlauf dann auch Hohenacker besser ins Spiel und sicherte sich die beiden nächsten Einzel. Carola tat sich gegen Schmid schwer und unterlag in der Folge deutlich mit 0:3. Claudi kämpfte sich nach 1:2 Satzrückstand noch in den fünften Satz, unterlag dann aber leider knapp mit 9:11.

Doch jetzt zündeten wir den spielerischen Turbo und starteten so richtig durch. Die bis dahin enge und umkämpfte Partie entwickelten sich zu SVR-Festspielen. Alle verbleibenden Einzel konnten wir gewinnen. Sylvi machte mit 3:0 gegen Frank den Anfang und gleich zum 3:3 aus. Carola konnte ihren bravourösen Sieg gegen Ulmer aus der Vorrunde wiederholen und Larissa sicherte sich ihren zweiten Sieg in diesem Spiel (gegen Schmid). Nach zwei gewonnen Sätzen machte es Sylvi gegen Neidert noch einmal spannend und musste in den Entscheidungssatz. Dort ließ ihr Sylvi allerdings keine Chance und holte zu 2 den letzten Satz. Claudi setzte sich souverän mit 3:0 gegen Frank durch und Carola setzte dann den Schlusspunkt mit 3:0 gegen Neidert zum hochumjubelten 8:3-Auswärtssieg! Mit diesen zwei Punkten gegen Hohenacker ziehen wir in der Tabelle nun wieder an Weissach vorbei und belegen wieder den ersten Nichtabstiegsplatz. Na wenn das kein Grund ist, die Sektkorken besonders laut knallen zu lassen – was wir natürlich auch gemacht haben. Da schmeckt das prickelnde Getränk doch gleich doppelt so lecker 🙂

Am Freitag, 23.3. spielen wir dann gegen Stuttgart-Münster. An einem guten Tag ist vielleicht auch da noch was möglich.