Überraschungspunkt der Damen 1

Gegen den bisherigen Tabellenführer der Landesliga Gr. 2 aus Hegnach fand der vergangene Heimspieltag am 24.2.18 statt. Mit Ersatzfrau Carola Gantner bestritten wir die Partie gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Hegnacherinnen. Leider starteten wir denkbar ungünstig in die Doppelpartien. Das Doppel 1 mit Ulrike Lenz und Carola Gantner konnten den ersten Satz gegen die starke Ma Kun und ihre Doppelpartnerin Tanja Enssle holen, danach fanden sie aber leider nicht mehr richtig ins Spiel und unterlagen mit 1:3. Natalie Dreher und Stefanie Studir gelang eine 2:0-Satzführung, die dann im weiteren Verlauf bravourös und gekonnt verspielt wurde. So lagen wir bereits zu Beginn mit 0:2 im Rückstand.

Im vorderen Paarkreuz sollte es für Natalie und Uli schwer werden zu punkten. Zum einen war gegen Ma Kun der Klassenunterschied deutlich zu merken und definitiv nichts zu holen und zum anderen wartete mit Alissa Mödinger eine ebenfalls sehr stark spielende Gegnerin. Wie zu erwarten fand Uli gegen Ma Kun kein Mittel. Natalie holte den ersten Satz gegen Mödinger, lag dann bereits 1:2 zurück und konnte dann im Entscheidungssatz für den ersten Punktgewinn sorgen – 1:3 nun der Rückstand, den aber unser zweites Paarkreuz postwendend egalisierte. Zunächst verlor Steffi den ersten Satz gegen Wittmayr, danach drehte sie das Spiel allerdings zum 3:1. Und auch Carola ließ sich nicht lumpen. Ganz getreu dem Motto „Nicht schön, aber selten“ (;-P) bezwang sie die gut spielende Mädchen-Ersatzspielerin Enssle.

Nun ging es im ersten Paarkreuz in die zweiten Begegnungen. Wie auch bei Uli waren bei Natalie gegen Ma zwar einige schöne Ballwechsel zu sehen, aber keine Punkte. Parallel stellte sich Uli ihrer Gegnerin Alissa Mödinger. Nach einer 2:0 Satzführung musste sie doch noch in der Verlängerung einen Satz abgeben, konnte sich dann aber doch mit 3:1 durchsetzen. Auch Steffi machte es im Anschluss den beiden gleich und holte den Sieg gegen Enssle. Carola war Wittmayr leider unterlegen und verlor ihr Spiel klar mit 0:3.

Nun ging es im Paarkreuz über Kreuz weiter. Steffi lieferte ein gutes Spiel gegen Ma und konnte in einem Satz sogar gleich 8 Punkte ergattern. Höchstleistung an diesem Tag 😉 Natalie musste sich gegen Enssle doch gut strecken, die sich mittlerweile richtig gut warm gespielt hatte und viele gute Bälle entgegnen konnte. Doch auch hier kam der Sieg mit 3:1. Zwischenstand: 6:6. Die letzten beiden Einzel sollten also über 0,1 oder 2 Punkte entscheiden. Den erlösenden Sieg zum 7:6 holte dann Uli gegen Wittmayr. Damit holte das erste Paarkreuz und auch Steffi die an diesem Tag maximal mögliche Ausbeute von jeweils zwei Einzelpunkten. Im letzten Spiel musste Carola gegen Mödinger an die Platte und machte ihre Sache wirklich sehr gut. Nach einem 1:2 Satzrückstand holte sie den Satzausgleich und verlor dann leider im 5. Satz etwas den Faden, so dass es zum Sieg nicht mehr gereicht hat. ABER: wir sind mega happy mit diesem einen erkämpften Punkt, den vor dem Spiel (ohne unsere Susan) vermutlich niemand für möglich gehalten hat. Damit haben wir jetzt ein 4 Punkte-Polster auf den Abstiegsplatz, den Oberboihingen inne hat. An dieser Stelle auch noch einmal ein ganz dickes Dankeschön an Carola, die alles gegeben und zum Punktgewinn beigetragen hat.

In der kommenden Woche geht es dann zum Auswärtsspiel gegen den SV Nabern.

Es spielten: Lenz/Gantner, Dreher/Studir, Dreher (2), Lenz (2), Studir (2), Gantner (1)
Für Beinstein: Ma/Enssle (1), Mödinger/Wittmayr (1), Ma (3), Mödinger (1), Enssle, Wittmayr (1)