Damen 1: Sieg gegen Mühlhausen

Die 1. Damenmannschaft konnte nach ihrer Niederlage im Spitzenspiel der Bezirksliga in letzter Woche einen weiteren Sieg auf dem Punktekonto verbuchen. Gegen Stuttgart-Mühlhausen gab es ein 8:4.

Ganz im Gegensatz zu letzter Woche erwischten wir einen guten Start in die Partie. Die Würfel hatten ergeben, dass Susan und Uli als Doppel 1 aufgestellt werden sollten. Die Damen aus Mühlhausen drehten ihr Doppel, so dass es Natalie und Steffi mit dem Doppel 1 der Gäste (Lanser/Banzhaf) zu tun bekamen. Doch sie zeigten eine starke Partie und setzten sich mit 3:1 durch. Ebenfalls konnte sich unser Doppel 1 gegen Müller/Bauer mit 3:1 erwehren.

Nicht so gut in die Partie fand dagegen das erste Paarkreuz in den Einzeln. Susanne bekam es mit Antitop-Spielerin Ilona Banzhaf zu tun. Dieses Mal fand sie kein Mittel und unterlag mit 1:3. In einem schönen Spiel konnte auch Natalie ihre Stärken gegen Lanser nicht die ganze Zeit voll ausspielen und zog ebenfalls mit 1:3 den Kürzeren. Doch auf unser zweites Paarkreuz war Verlass und der alte Vorsprung von zwei Punkten konnte wieder hergestellt werden. Susan und Natalie machten es im zweiten Spiel jeweils besser und siegten ebenfalls. Uli musste sich im Anschluss leider im fünften Satz gegen Margit Müller geschlagen geben. Steffi holte gegen Ellen Bauer in 3 Sätzen den nächsten Sieg. Doch Uli fand gegen Nicole Lanser kein Mittel und Mühlhausen holte den 4. Punkt. In ihrem dritten Spiel holte dann Susan den fehlenden 8. Punkt zum 8:4-Sieg.

Es spielten: Su. Henseling/Lenz (1), Dreher/Seibold (1), Su. Henseling (2), Dreher (1), Lenz (1), Seibold (2)

Für Mühlhausen: Müller/Bauer, Lanser/Banzhaf, Lanser (2), Banzhaf (1), Müller (1), Bauer