Ergebnisse Bezirksmeisterschaften der Jugend

Mit 11 Jugendlichen waren wir am vergangenen Samstag und Sonntag im Einsatz bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Rems in Leutenbach vertreten. Ausgerichtet wurden die Meisterschaften vom TTV Burgstetten.

Am Samstag kamen zunächst unsere jüngsten Spieler im Verein zu Einsatz. Silja Henseling war als Betreuerin mit ihren Schützlingen Maurice Schenk, Georigios Dimitriadis, Emil Blickle, Vasili Penteridis und Simon Häupler in der Halle, um erste Turniererfahrungen zu sammeln. Emil und Georgios überstanden mit guten Leistungen ihre Gruppe und mussten sich jedoch in der K.O.-Runde schnell geschlagen geben. Auch im Doppel zeigten Vasili und Georgius zusammen ihr Können und konnten Spiele gewinnen. Nachmittags unterstützte Milena Müller ihren Bruder Moritz bei seinem Einsatz bei den Bezirksmeisterschaften. Die Konkurrenz schien jedoch recht stark zu sein und Moritz belegte den dritten Platz in seiner Gruppe.

Am Sonntag begleiteten Susan und Natalie die U18-Jungs zu ihren Einsätzen. Noch ganz verschlafen trafen wir uns um 7.30 Uhr zur Abfahrt. Aufgrund der recht unterschiedlichen Spielstärken wurden die Jungen U18 in die Gruppen A, B und C gesplittet, in welchen jeweils ein Bezirksmeister ausgespielt wurde. Luiz Henseling, Erik Hanke, Aleksandar Glisic und Janis Wittmann starteten gemeinsam in der Gruppe Jungen U18 B, Jannik Schmid durfte in der Gruppe U18 C an die Platte. Durch gute Leistungen in den Gruppenspielen konnten sich alle Spieler sowohl im Einzel als auch im Doppel für die K.O.-Runde qualifizieren. Erik musste bereits früh durch eine unglückliche Niederlage die Segel streichen. Aleks, Luiz, Janis und Jannik spielten sich bis ins Viertelfinale. Dort kam es zum ersten vereinsinternen Duell zwischen Luiz und Aleksandar, welches Luiz für sich entscheiden konnte und somit ins Halbfinale einzog. Auch Janis setzte sich im Viertelfinale gegen seinen Kontrahent aus Bettringen durch. Jannik verlor leider in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und schied im Viertelfinale aus. Im Halbfinale wurde das zweite interne Duell ausgefochten – Luiz und Janis kämpften um den Einzug ins Finale. Wieder setzte sich Luiz durch. Im Finale unterlag Luiz dann leider der Konkurrenz. Aber auch der zweite Platz ist ein toller Erfolg!

Ebenso im Viertelfinale ausgeschieden sind Aleksandar Glisic und Janis Wittmann im Doppel. Nach einem beherzten Kampf mussten wir uns den späteren Turniersiegern geschlagen geben. Luiz Henseling und Erik Hanke erreichten das Finale und unterlagen dort ebenfalls. Pech hatte in den Doppeln leider Jannik, dessen zugeloster Partner am Sonntagmorgen das Turnier noch abgesagt hatte und so leider keine Doppelpaarung zustande kommen konnte.