Herren 1: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Ganz hervorragend sind unsere Herren 1 in die Saison gestartet. Mit zwei ungefährdeten Siegen über Durlangen (9:2) und Böbingen (9:4) sind wir gut aus den Startlöchern gekommen.

Am vergangenen Mittwochabend waren wir zu Gast bei der ersten Mannschaft des TSV Böbingen. In diesem Spiel sind wir vom Start weg gut klar gekommen und konnten alle Doppel nach Hause bringen. Und auch Sven Jost ließ in seinem ersten Einzel nichts anbrennen. Im Nachgang mussten sich dann aber sowohl unsere Nummer 1 Christian Lösch wie auch Manfred Knauer mit 7:11 im fünften Satz geschlagen geben. Sehr schade! Rainer Fischer und Uwe Wittmann erledigten dagegen ihre Aufgaben jeweils souverän mit 3:0. Und auch Marcus Duffner konnte mit einem 3:1-Erfolg nachlegen.

In den nachfolgenden Spielen hatten wir wieder einmal nicht das Glück auf unserer Seite. Sowohl Christian als auch Sven mussten dem Gegner nach verlorenem Entscheidungssatz gratulieren. Rainer und Manne holten abschließend die letzten beiden Punkte zu einem ungefährdeten 9:4-Sieg.

Wenn man bedenkt, dass 4/4 Fünfsatzspielen verloren gegangen sind, hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.

Für Remshalden an der Platte: Christian Lösch/Rainer Fischer (1), Sven Jost/Manfred Knauer (1), Marcus Duffner/Uwe Wittmann (1), Lösch, Jost (1), Fischer (2), M. Knauer (1), Duffner (1), Wittmann (1)

Für Böbingen: Walter/Reiner, Maier/Harz, Henninger/Schröder, Walter (1), Reiner (2), Maier (1), Henninger, Schröder, Harz