Damen 2: weiter auf Aufstiegskurs

Nach der einzigen Saisonniederlage gegen Urbach haben wir auch weiterhin noch 1 Punkte Vorsprung, den es bis zum Schluss zu verteidigen gilt. Gegen Hohenacker 2 unter der Woche (8:1) und gegen Bettringen 3 am vergangenen Samstag (8:3) ist uns das vorerst gut gelungen. Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei.

Das Heimspiel gegen Hohenacker 2 ist schnell erzählt. Lediglich 6 Sätze und 1 Einzel wurden im gesamten Spiel abgegeben, sodass die Partie bereits nach 1 Stunde, 45 Minuten beendet war.

Es spielten: Carola Gantner/Claudia Ilg (1), Brigitte Dobelmann/Sylvia Gruber (1), Gantner (2), Dobelmann (1), Gruber (2), Ilg (1)
Für Hohenacker 2: Eckl/Frank, Böwing/Krauter, Böwing (1), Eckl, Frank, Krauter

Am Samstag dann mussten wir zum Auswärtsspiel nach Bettringen anreisen. Unsere Gegnerinnen waren in voller Frauenstärke am Start und spielten gar zu fünft. Doch davon zeigten wir uns weitestgehend unbeeindruckt und siegten überlegen mit 8:3. Sowohl das Doppel Gantner/Gruber als auch Schädel/Ilg holten die Punkte. Carola Gantner blieb fast schon gewohnt schadlos und holte alle ihre drei Einzel. Anja Schädel zeigte gegen Claudia Stegmaier eine gute Leistung, verlor aber leider ihr Spiel gegen Julia Wolfmüller. Auch Sylvi Gruber leistete sich eine kleine Schwächephase. Sie siegte gegen Proksch, zog aber gegen Warth den Kürzeren. Claudia Ilg kämpfte sich gegen Warth in den Entscheidungssatz, verlor dort aber leider knapp mit 9:11. Im zweiten Spiel revanchierte sie sich jedoch für ihre Niederlage und holte einen ganz klaren Dreisatzerfolg gegen Proksch.

Es spielten: Carola Gantner/Sylvia Gruber (1), Anja Schädel/Claudia Ilg (1), Gantner (3), Schädel (1), Gruber (1), Ilg (1)
Für Bettringen 3: Kitsch/Warth, Stegmaier/Wolfmüller, Stegmaier, Wolfmüller (1), Warth (2), Proksch