Herren 1: knappes Unentschieden gegen Urbach

Der Sieg lag schon fast auf der Hand. Doch leider zeigten wir am Samstagabend zuviel Nerven in den Entscheidungssätzen. 4/4 Fünfsatzspielen mussten den Gästen aus Urbach überlassen werden. Mit ein Quentchen mehr Glück hätten wir zwei Punkte in Remshalden behalten können. Schade drum! Aber besser ein Punkt als kein Punkt.

In die Doppel sind wir eigentlich recht gut gestartet. Sowohl das Doppel 1 Lösch/Jost als auch das Doppel 3 Duffner/Wittmann sicherten sich einen wichtigen Sieg. Fischer/M. Knauer kamen gegen das Gästedoppel 1 nicht richtig in Fahrt und unterlagen klar mit 0:3.

Christian Lösch beeindruckte in seinem ersten Einzel mit ausplatzierten Bällen seinen Gegner Daniel Hahn und ließ diesen nicht ins Spiel kommen. Mit 3:0 eine klare Angelegenheit. Sven Jost lieferte sich dann mit Gunther Schiek den ersten Fünfsatzkrimi. In der Vorrunde hatte Sven vorne beide Spiele gewonnen, in der Rückrunde jedoch musste er leider beide Spiele abgeben. Auch Rainer Fischer und Marcus Duffner gingen über die volle Distanz leider am Ende leer aus. Manfred Knauer fand im Anschluss gegen Robin Bauer nicht ins Spiel. Bauer erwies sich als sehr guter Ersatzspieler, denn er holte gleich beide Einzel. Gegen Harald Haller behielt im folgenden Spiel dann wieder Uwe Wittmann die Oberhand und gewann mit 3:0. Christian zeigte auch im Spiel gegen Schiek sein können und holte einen weiteren Punkt auf unser Konto. Die zwei folgenden Niederlagen von Fischer und Jost brachten Urbach beim Zwischenstand von 5:7 dem Sieg wieder näher. Doch Duffner und Knauer konnten wieder ein Remis herstellen. Leider ging das letzte Einzel von Uwe Wittmann gegen Bauer im 5. Satz ebenfalls verloren, so dass es an unserem Schlussdoppel war, mit 3:1 das Unentschieden noch zu retten.

Es spielten: Christian Lösch/Sven Jost (2), Rainer Fischer/Marcus Duffner, Manfred Knauer/Uwe Wittmann (1), Lösch (2), Jost, Fischer, Duffner (1), Knauer (1), Wittmann (1)

Für Urbach: Dießner/Haller, Schiek/D. Hahn (1), A. Hahn/Bauer, Schiek (1), D. Hahn (1), Dießner (2), A. Hahn (1), Haller, Bauer (2)